Ständige Kreislaufprobleme, woher kommt es?

3 Antworten

Kommt drauf ab wie alt du bist. Wenn du noch minderjährig bist kann eine (häufig) Kreislaufstörung vorliegen, die sich aber z.B. durch Sport dann regeln lassen kann. Allerdings kannst du aber auch eine "dauerhafte" Kreislaufstörung haben oder es kann sogar eine Herzkrankheit sein (z.B. Herzrhythmusstörung). Am besten lässt du das mal bei einem Arzt abchecken ;)

melinaxluisa
Fragesteller

Bin 15, mache aber regelmäßig Sport:)

grinsel9495  03.04.2015, 19:58
@melinaxluisa

Dann kann es ein nicht dauerhafte Störung sein, das haben viele Jugendliche (ich hatte das auch) aber trotzdem einfach beim Arzt nochmal sicher gehen lassen;)

Bist du untergewichtig? Isst und trinkst du regelmäßig und genug? Hast du vielleicht zu niedrigen Blutdruck? Wenn dir das so häufig passiert, wie deine Frage vermuten lässt, solltest du so bald wie möglich 'nen Arzt aufsuchen.

melinaxluisa
Fragesteller

Nein bin 164 groß und wiege 49 kg hab Normalgewicht aber ich esse total normal und trinken genauso.. Werde auf jeden Fall zum Arzt gehen:)

mibimta  03.04.2015, 20:12

Nur mal so: 10kg mehr würden dir definitiv nicht schaden. Vor allem wenn du noch im Wachstum bist, kennt der Körper da keinen Spaß. Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass ein paar Kilos dein Problem mindestens mildern könnten...

Das hatte ich auch mal: Ich habe zu wenig gegessen/getrunken es könnte aber auch sein das es dir an vitaminen/eisen etc. mangelt könnte aber auch an schulstress oder überanstrengung liegen.. sollte es dir nicht bessergehen nach max. einer woche lass dich beraten und geh zu arzt

vvile glück ;)