Ständig roter Kopf und Hals- kein Bluthochdruck?

5 Antworten

Alkohol erweitert die Blutgefässe, was die Rötung bei Alkoholkonsum erklärt. Daraus könnte sich eine Angststörung entwickelt haben, welche nun zu einer psychosomatischen Dauererweiterung der Gefässe in diesem Bereich geführt hat und damit zur Dauerrötung.

Möglicherweise ist das jetzt einfach so, ohne dass da überhaupt irgendwas hinter stecken muss. Wenn zig Ärzte nix finden, ist da vielleicht auch nix und das ist jetzt halt deine Gesichtsfarbe.

Ich hab seit 3/4 Jahren Pigmentflecken im Gesicht, hatte ich die über 20 Jahre davor auch nicht, muss ich jetzt auch mit leben. ;)

Versuch einfach, nicht so ein riesen Ding drauß zu machen, es muss nicht überall was dahinter stecken.

besser als immer blass im Gesicht zu sein.. like me

Es ist glaub ich beides ein Problem.

Ein hochroter Kopf kann auf einen Bluthochdruck hinweisen, das hast du recht.

Andere Ursachen wären schon denkbar, z.B. gibt es die sogenannte Flush-Symptomatik, diese führt auch zu einer Rötung von Gesicht und Hals und wird durch eine Überproduktion bestimmter Botenstoffe verursacht. Die Ursachen eines Flush sind meist gefährlicher Natur.

Außerdem könnte es schlicht und ergreifend von der Haut kommen.

Und wie gehst Du mit Alkohol um? Vielleicht liegt da der Hund begraben!?

Also ich trinke schon Alkohol, hatte aber auch zum Versuch schonmal 2 Monate absolut nichts getrunken & der Kopf war trotzdem rot. Keine Ahnung was es sein kann

@Stefan0595

Auf Allergien gestestet?

Ja, hab keine Allergien.