Ist eine Spritze in den Gaumen schmerzhaft?

3 Antworten

Alles halb so "wild", wie man sich das vorstellt: VOR der Spritze wird die betreffende Schleimhautposition mit einem Spray schon ziemlich schmerzunempfindlich gemacht: Ich habe im vergehenden Jahr SÄMTLICHE "Zahnruinen" gezogen bekommen und es war kaum so schlimm, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Fample17
Fragesteller

Darf ich fragen wieviele Zähne gezogen wurden? Und welchen Zahnersatz du genommen hast?

abibremer  30.11.2017, 11:22
@Fample17

Wie viele "Zähne" das noch waren, weiß ich gar nicht mehr, aber es dürften etwa zehn bis zwölf gewesen sein. Ich warte nun schon seit einigen Monaten auf eine "Vollprothese" habe zum Anpassen mehrfach in "Knete" gebissen (Würgereiz inklusive) Da ich aber parallel noch große Probleme mit meinem Elektrorollstuhl habe, müssen diese VOR meinem nächsten Zahnarztbesuch behoben sein: Wenn der Rolli SELBST nicht mehr fährt, müsste ich geschoben werden, was bei einem Gesamtgewicht(Rolli+ ich) von etwa 250.-kg nicht ganz einfach ist. Einmarmig habe ich keine Möglichkeit, den Apparat auch nur einen Zentimeter vorwärts zu bekommen.

du wirst das pieksen merken, das ist nun mal so. aber in der regel ist das nicht schlimm

abibremer  30.11.2017, 16:07

ein ordentlicher Zahnarzt betäubt die "Pieksestelle" vorher noch mit einem Zeug, was er mit einem Pinsel oder als Spray aufträgt.

rosenstrauss  30.11.2017, 19:27
@abibremer

naja, mir reicht die chemie, die er mir mit der spritze reinspritzt. da brauch ich doch nix mehr zum "naschen". soooo empfindlich kann doch wirklich keiner sein

Das ist ein kurzer Stich und fertig !