SportAbitur mit Asthma?

2 Antworten

Wenn man die Medikamente richtig Und regelmässig einnimmt, dann kann man auch mit Asthma ganz normal Sport machen. Sport ist sogar gut gegen Asthma. Manche brauchen auch nicht regelmäßig Medikamente, wenn sie ihr Asthma in den Griff bekommen. Dauert halt jetzt bisschen, bis du das unter Kontrolle hast. Aber gegen Sport machen spricht nichts

Ein Kumpel von mir hat auch Asthma und auch ein Sportabi angefangen (es aber aus anderen Gründen nicht fertig gemacht).

Du musst aber soweit ich weiß sowieso zum Arzt und der guckt dann, ob du geeignet dafür bist.