Sport machen, nachdem man erbrochen hat?

5 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle heute ausruhen und keinen Sport mehr machen., Man kippt nicht gleich davon um, aber du könntest geschwächt sein.

Wenn Du nicht in die Schule konntest, kannst Du auch nicht zum Sportunterricht. Wenn Dich dort ein Mitschüler oder gar ein Lehrer sieht, könnte das Ärger geben. Aber davon mal abgesehen - wenn ich zweimal erbrochen hätte, wöllte ich an diesem Tag ein bißchen Ruhe. Es muss ja einen Grund haben, dass Dir so übel war - gönne Deinem Körper lieber etwas Entspannung. Trink heute viel Tee - das gleicht den Flüssigkeitsverlust aus. Am besten Fencheltee. Gute Besserung. lg Lilo

Bleib zu Hause - Dein Körper ist geschwächt.

Wenn man sich erbricht, wird der Magen sehr arg beansprucht, weil er das Essen in die umgekehrte Richtung herausbefördern muss, was er auch nicht jeden Tag macht und ihn bzw. den gesamten Körper daher sehr anstrengt. Man sollte Körper Ruhe gönnen, Sport gleich am Abend fände ich falsch und kontraproduktiv. Wenn der Körper überbeansprucht wird, kann man umkippen, insbesondere wenn der Körper die Sauerstoffversorgung nicht ausreichend herstellen kann.

In der Schule krank - am Abend zum Vereinssport? - Nein!