Spitze ohren rund operieren?

5 Antworten

Ich denke nicht das sowas wirklich bearbeitet werden muss aber ich kann dir mal sagen was es bei meinem Krankenhaus wo ich meine Op durchführen werde gibt: Korrektur Ohrläppchen, pro Seite in örtlicher Betäubung ab 250,- / Korrektur abstehender ohren, beidseitig in Vollnarkose ab 2.400,- oder örtlicher Betäubung ab 1.900,- (Preise sind überall verschieden), kannst ja mal ein Beratungsgespräch aufsuchen in deiner Nähe(kostet meistens um die 50,-)

Eymee
Fragesteller

Dankeschön:)

Hi, ich weiß nicht wie du so drauf bist und ob das jetz so standart mäßig rüber kommt aber vilt solltest du dir das nochmal genau überlegen ob das wirklich sein muss oder ob du es nicht einfach als ein merkmal von dir akzeptieren kannst :)

wie schon geschrieben wurde sind solche op´s nicht gerade günstig und da sollstest du schon genau wissen ob das wirklich sein muss :)

wurde dir schon von anderen gesagt das das komisch aussieht oder so ? oder ist das nur dein eigenes empfinden ?

LG

Eymee
Fragesteller

Ein paar Leute machen manchmal Bemerkungen, die sind jetzt zwar nicht wirklich verletzend aber nervig.. Und mich stören meine Ohren schon immer...

urageevo25  03.06.2016, 16:12
@Eymee

Naja also bevor das für dich wirklich zu ner art dauerbelastung wird, würde ich das dann vilt schon als option sehen es machen zu lassen, sofern das finanziell für dich machbar ist :)

Natürlich lässt suich das machen, genau wie andere sich ihre Ohren extra spitz machen lassen, weil sie dies wieder schön finden. Aber, sofern du nicht deinen immensen Leidensdruck beweisen kannst, der bei dir schon zu psychischen Problemen führt, wirst du auf den Kosten wohl sitzen bleiben, und Narben gibt es dabei natürlich zusätzlich. Wielleichr wäre es ja auch keine schlechte Idee, die Ohren, so wie sie sind zu akzeptieren, und mit Stolz eben ein "Halbvukanier" zu sein? Lebe lang und in Frieden...

Vom Prinzip her sollte das die plastische Chirurgie schon können, darfst dich aber auf hohe Kosten einstellen denn das wird dir keine Krankenkasse zahlen.

Mr.Spock hat auch keine Probleme seine Ohren in der Öffentlichkeit zu zeigen....steh dazu. Gibt schlimmeres als spitze Ohren.