Was ist das ein eingewachsener Nagel oder eher eine Nagelbett Entzündung?

Das ist Schmerz 😖  - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Körper)

7 Antworten

Könnte eine Nagelbettentzündung sein, geh besser morgen zum Arzt. Wenn Du die Blase schon aufgestochen hast, solltest Du auch keine "Hausmittelchen" draufgeben.

Das ist eindeutig beides und es besteht schon lange.

Das siehst Du an den entzündeten Stellen rings um den Nagel.

Du siehst das die Haut sich immer wieder schließen möchte,der Entzündungsherd dies aber verhindert.( Außenseite ,rechts )

Ich empfehle Dir ,Dir einen Chirurgen,KH oder ambulant zu suchen,der bereit dazu ist,Dir den Nagel komplett zu ziehen.Dazu könnte er einen Dorsalschnitt machen,was eine wiederholte Einwachsung des Nagels verhindert,Dir einen seitlichen Spalt läßt,den Nagel und das Nagelbett gut reinigen zu können.

Ich spreche hier aus großer Erfahrung meiner Kindheit.Ich hatte chronische Entzündungen,mehrere Nagelziehungen und dann endlich....die richtige OP.

Keine Angst vor den Spacken,die das ablehnen.Du findest jemanden.Machen nur noch alte Ärzte so.

Und dann haste ein Ende mit Schrecken.Plane zwei Tage heftigste Schmerzen ein.

Tabletten wirken kaum.Bis der Wirkstoff in den Zeh geht,erklärbar.

Ab dem 3.Tag wirds Wundreißen schnell besser.

Bin kein Arzt - keine Ahnung ob operiert werden muss.

Aber wenn ich so mit den mir bekannten Zehen vergleiche (habe selber zehn Stück), dann finde ich, dass dein Nagel generell krass dünn ist im Vergleich zur Breite des Zehs insgesamt. Evtl. hängen deine Beschwerden ja mit dieser "anatomischen Besonderheit" (so es denn eine ist) zusammen.

Das sieht nur so aus, weil der Zeh geschwollen ist.

@ShatteredSoul

Aber das ist auf der rechten Seite auch so - die sollte doch gesund sein laut FS?

Ja ich habe schon relativ dünne nägel aber das ist ja auch kein Problem bei den restlichen 19 😂

@Juleeyxoco

Sieht aber witzig aus. Trotzdem - einer von 20 Nägeln nagelt nicht richtig.

@Maro95

Der "nagelt "aber die Tränen in die Augen.^^ Anstoßen,beim Sport,ja die Schuhe können schon drücken. Und wenns einmal tief entzündet ist,hilft kein Baden und keine Salbe. Das ist dann sehr bald chronisch,so wie die Schmerzen.Und sollte die Entzündung einmal den Knochen erreichen....ist mindestens der halbe Zeh zu amputieren.

Ja, ist eingewachsen. Lass es operieren. Dann hast du für den Rest deines Lebens Ruhe.

Das ist nicht korrekt. Operationen an Fußnägeln sollten nur die allerletzte Option sein! Oftmals verbessern sie die Situation kaum oder gar nicht - teilweise wird es sogar schlimmer. Ich habe das am eigenen Zeh erfahren müssen und verfluche den unfähigen Arzt der mir dazu geraten hat noch heute...

@Toastybeef

Der Arzt muss seine Arbeit natürlich ordentlich machen.

@Toastybeef

Wenn es ein kompetenter Arzt macht, dann hat man wirklich Ruhe.

Geh zum Chirurg, das muss operiert werden, alles andere ist Frickelei

Tut das weh ? Oder wie läuft so was ab ?

@Juleeyxoco

Das wird örtlich betäubt, von der OP selbst merkst du nix. Hinterher wird es ein bisher weh tun, aber das ist allemal besser als der jetzige Zustand