Spirale ragt weiter in die Vagina hinein als vorher?

2 Antworten

Während des Zyklus bewegt sich die Gebärmutter, so dass der Faden durchaus mal länger oder kürzer sein kann. Hatte da auch schon mal Panik geschoben, als der Faden sich bis fast in die Gebärmutter zurückgezogen hatte - am Muttermund nur noch ein pieksen zu spüren. Laut Arzt lag alles richtig. Also ist der mal eben während des Zyklus locker 2-3cm kürzer geworden, ohne dass es die Verhütung beeinträchtigt hat^^

Im Zweifelsfall würde ich dir einen Arzttermin empfehlen, kürzere und längere Fäden sind aber durchaus zu erwarten:)

Vielen Dank! :) Allerdings habe ich seitdem leichte Unterleibsschmerzen.. Ist das auch normal?

@Hilflos98

Wie lange hast du sie denn schon? Und wie nah bist du an deiner Periode? In den ersten 6 Monaten muss der Körper sich ja erst mal nach und nach an den Fremdkörper gewöhnen. Da haben einige zum Teil echt unschöne Schmerzen.

Da ist die größte Empfehlung mach lieber ein Termin bei deiner zuständigen Frauenärztin / arzt . Ich glaube das bist du besser aufgehoben und dort wird die mehr Informationen gegeben, weil bevor hier jemand gleich schreibt HEYY das ist echt schlimm etc... und dir dabei Angst übermittelt, solltest du lieber gleich zum einem Facharzt.