Speicheldrüsenentzündung krankgeschrieben?

4 Antworten

Wenn Du früh genug zum Arzt gehst, kannst Du danach - wenn der Arzt Dich nicht krankschreibt, was ich nicht glaube - ganz normal arbeiten gehen!

Ein Arzt schreibt dich krank, wenn du dich nicht in der Lage fühlst bzw. bist, um zu arbeiten.

Mit deinem Beschwerdebild würde ich zum Arzt gehen, der verschreibt dir dann das passende Medikament. Bei einer Speicheldrüsenentzündung oder Speichelsteinen hilft es, saure Bonbons zu lutschen, um den Speichelfluss anzuregen.

edhardy112
Fragesteller

D.h. heute krank melden und zum Doc? Ich habe da auch immer so ein schlechtes Gewissen

Google doch mal die Symptome eine solchen Entzündung!

Ob dich ein Arzt wegen der angegebenen Schmerzen kran k schreibst, mußt du selber heraus finden, indem du zu einem gehst?

Wenn Du noch nicht beim Arzt warst: wie kommst Du auf die Diagnose Speicheldrüsenentzündung?