Sozialversicherungsfachangestellte Ausbildung bei Aok aber Zeugnis nicht so gut?

2 Antworten

Du kannst sowieso nichts dagegen tun, dieses Zeugnis mit abzugeben. Besonders gut wirkt das zwar nicht, aber wenn deine Bewerbung sonst einen guten Eindruck macht, wirst du vielleicht nicht sofort deswegen ausgeschlossen.

Halte dir so viele Möglichkeiten wie möglich offen und verschicke auf jeden Fall mehrere Bewerbungen an verschiedene Firmen, die dich interessieren. So kannst du dir, wenn du ein wenig Motivation und Überzeugung hast, fast garantiert eine gute Ausbildungsstelle ergattern.

Viel Glück!

Es wird bei den KAssen im Auswahlverfahren eher sekundär auf Noten geguckt.
Solange die 4 nicht zwingend in Mathe sind ist es nicht so wild. Eher interessant ist es wie du dich im kommenden Accessment Center (Auswahlverfahren) verkaufst -
Denn Teamfähigkeit, Umgang mit Zahlen, logisches denken ist als SoFa viel wichtiger als ne 1 aufm Zeugnis in Bio oder Kunst