Sonnenschutz für Gaubenfenster?

Für diese Gaubenfenster suchen wir einen Sonnenschutz. - (Haus, Sonnenschutz, Vorhang)

2 Antworten

Hallo lalelu,

dein Problem ist weniger das Fenster, denn die prinzipielle Isolierung des Dachs :-(. Ein Sonnenschutz am Fesnter ist zwar richtig und wichtig, aber die Hitze wirst du dadurch kaum los.
Um das Problem der Hitze zu umgehen, bleibt dir faktisch nichts anderes übrig, als das Dach neu bzw. besser zu dämmen. Und natürlich auch einen Außenliegenden Sonnenschutz am Fenster anzubringen.

Dennoch ein schönes Wochenende genieße die heutige Mondfinsternis.

Viele Grüße

markisenboy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalelu1806
Fragesteller

Unser Haus ist nach neuesten Standards gedämmt. Das ist nicht das Problem 🙃

Jespol  31.07.2018, 15:13
@Lalelu1806

Was für eine Dämmung wurde verbaut? Die "normale" Dämmung (Steinwolle etc.) dämmt sehr gut gegen Kälte, ist aber als Hitzedämmung kaum zu gebrauchen. Die durch die Regierung festgelegten Dämmstandards sind alle nur auf Kälteämmung ausgelegt...

Es gibt sehr gute Folien, die die Hitze grossenteils draussen halten z.B. bei Geschäftshäusern, Schaufenstern und auch Autos z.B. von 3M.

Sie sind allerdings weder billig noch leicht zu montieren.

Google mal unter Wärmedämmfolien für Fenster.