Wärme nach Weisheitszahn op

6 Antworten

Sonne und Sauna solltest Du für ca. 10 - 14 Tage meiden, sowei auch Zigaretten und Alkohol. Zum schlafen kannst Du Dich ganz normal zudecken wie bisher.

Die Schmerzen können 1 - 2 Wochen anhalten, das ist immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn die Schmerzen ungewöhnlich werden oder wenn sich Entzündungszeichen bemerkbar machen ( Wärmegefühl, Schwellung, Rötung, pochender Schmerz ) dann musst Du Deinen behandelnden Arzt aufsuchen.

Weitere Tipps stehen hier, wenn Du sie befolgst sollten keine Probleme auftreten:
http://www.gutefrage.net/frage/weisheitszaehne-draussen-d

Bei jedem sind die Begleiterscheinungen der Weisheitszahnentfernung anders. Meine Mutter erzählte, daß sie 3 Tage lang regelrecht krank war, andere stecken es leichter weg.

Du könntest tagsüber kühlen. Dazu ein Eisakku in ein Tuch wickeln, direkten Hautkontakt vermeiden. Im Schlaf wirst Du wohl kaum Deine Gewohnheiten so schnell abändern können.

Also meine weißheitszähne wurden alle 4 unter örtlicher Betäubung raus genommen. Glück: sie hatten noch keine wurzeln. pech: sie lagen unter den anderen Zähnen drunter.

So jetzt nach 6 tagen ist meine schwellung zurück gegangen aber auch nur weil mein zahnarzt mir den tipp gab mich jeden tag 2- 3 vor die rotlicht lampe zu setzen und meinen mund zu bewegen um das blut aus den wangen zu bekommen. also KÜHLEN BRINGT ABSOLUT NICHTS ! KÜHLEN HILFT NUR DIREKT NACH DER OP ! kühlen hilft nur die blutung nach der op zu stoppen da es den blutfluss durch die Kälte verlangsamt. Um die schwellzng wegzubekommen hilft Wärme da sie das blut zum fließen bewegt und es durch zusätzliche bewegung des kiefers aus der wange läuft.

Und ich krieg meinen mund 1 cm auf großer fortschritt. und wenn mann noch nicht Zähne putzen kann hilft es mit wasserstoffperoxid zu spülen

Gutes gelingen . Hoffe meine tipps helfen hab gerade selber höllische schmerzen und ich will endlich wieder essen können ^^

Erstmal Vorweg: Nach so einem Eingriff ist es normal, dass du noch Schmerzen hast, bei Zweifeln ruf deinen Zahnarzt an. Du solltest außerdem Schmerzmittel und Antibiotika bekommen haben.

Prinzipiell gilt nach solchen OPs, dass man die Wunde indirekt kühlen sollte um Schwellungen zu vermeiden. Wenn du nun Wärme hinzuführst, bewirkst du das Gegenteil. Wenn du dein Bettdecke bis zum Kopf hoch ziehst, ist das ja kein wirkliches wärmen der Stelle, sondern deine Körperwärme wird lediglich in der Decke gespeichert. Wenn dein Gesicht nachdem aufstehen wesentlich schlimmer aussieht als beim zu Bett gehen (Schwellungen) dann würde ich es mal ohne versuchen, ansonsten sehe ich da kein Problem. Ich muss dir aber sagen, dass dir nur der Zahnarzt eine wirklich zufriedenstellende Antwort geben kann!

Die Ärzte Streiten sich noch darüber ob Wärme schädlich oder nützlich ist bei Entzündungen und der Wundheilung.

Ich bin der Meinung das Wärme immer gut ist weil sie den Stoffwechsel verschnellert. Das dadurch eine Entzündung vielleicht dicker und Schmerzhafter wird ist ja irgendwie Logisch weil mehr Heilungsprozesse in kürzerer Zeit ablaufen.