Sollte man Tilidin eher auf nüchternem Magen nehmen oder davor essen?

4 Antworten

Nimmt man Medikamente auf nüchternen Magen tritt die Wirkung schneller ein, als auf einen vollen Magen. Isst man fettige Dinge vor der Einnahme kann das den Wirkungseintritt ebenfalls verzögern.

Menschen denen Medikamente auf den Magen schlagen sollten bei der Einnahme etwas im Bauch haben. Dadurch wird der Magen weniger gereizt und reagiert nicht mehr so empfindlich.

Im Endeffekt musst du es selbst entscheiden. Die Wirkung bleibt dieselbe und nur der Wirkungseintritt verschiebt sich um einige Minuten.

aleksandraaaa
Fragesteller

Ach oke dankeschön :)

Psyconautilus  13.08.2018, 16:06

tilidin geht doch nicht auf den magen ^^ ( nicht in dem sinne)

es ist ein Opioid und lähmt auf gewisse weise die Darmaktivität, was wohl jeder verwechseln mag.

Novalgin und Ibus gehen auf den magen, die können geschwüre verursachen

WasSollHierhin  16.08.2018, 14:30
@Psyconautilus

Es gibt aber Menschen, welche empfindlich auf Tabletten reagieren. Das muss nicht unbedingt der Hauptwirkstoff sein, sondern kann auch ein Füllstoff sein. Um das zu unterbinden oder zu verringern empfiehlt es sich vorher etwas zu essen.

Psyconautilus  16.08.2018, 15:21
@WasSollHierhin

möglich ist es. aber ich sprech aus meiner erfahrung und ich hatte es am anfang auch des mir übel wurde. mittlerweile gehts mir mit gut und ohne auch

Steht im Beipackzettel! Ich denke nicht auf nüchternen Magen, wie die meisten Medis.

im Beipackzettel steht alles wichtige drinn - einfach lesen

Lies den Beipackzettel.