Sollte man Talgdrüsen ausdrücken?

6 Antworten

Desinfizieren die Stelle und die Nadel, stichs auf, drücks aus und desinfiziere die Stelle nochmal.

Ich würde wegen sowas nicht zum Urologen gehen.

Hallo,

auch wenn im Intimbereich, eine Talgdrüse wird von einem Hautarzt oder Chirurgen entfernt.

Nie selber dran rumpopeln.

Gruß

Hey.......

bitte nicht selbst  "dran rum drücken" - oder gar aufstechen

( gar nichts machen)

Normalerweise schmerzt eine Talgdrüse nicht, deshalb einfach mal "in Ruhe lassen", es kann sehr gut sein dass sie sich auch von alleine wieder zurückbildet.

Wenn das nicht der Fall ist, oder sie wird noch größer und schmerzt, dann solltest du zum Urologen....Keine Angst-er weis was zu tun ist und hat das auch schon öfters gemacht...und es tut nicht weh.

;-) Keine Angst der fuchtelt nicht mit dem Messer an dir rum.Lg

Das sollte vom Arzt gemacht werden.

Rumdrücken ist nicht sinnvoll, lieber eine Salbe benutzen, wenn man nicht gleich zum Arzt will. Empfehlenswert ist z.b. Ichtyolsalbe bzw. Ichtolans., also Zugsalben (Teer), die den Eiter aus einer erkrankten Körperstelle herauszieht.