Weiße Substanz an Zahnfleisch?

5 Antworten

Ich habe am Zahn so einen Fleck der für immer bleibt das liegt daran das ich als Kind zu viel Fluid (?) bekommen habe am Zahnfleisch könnte es theoretisch auch ein Pickel sein also dort ist dann halt Eiter drin. Spreche lieber mal deinen Zahnarzt an.

Du musst Dir gründlicher die Zähne pflegen. Wenn Du optimal Deine Zähne putzt, dann hast Du auch nicht den weißen Belag auf dem Zahnfleisch.

Gehe zum Zahnarzt, lasse Deine Zähne und Zahnfleisch kontrollieren und eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Und lasse Dir erklären, wie man sich richtig die Zähne pflegt.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

https://www.youtube.com/watch?v=xeo6VL0AgnE

Das dürfte Plaque sein. Immer schön entfernen, dann wird kein Zahnstein daraus. Ich tippe mal darauf, dass die "Häufigkeit" davon sowohl genetisch ist, als auch mit der Ernährung zusammenhängt. Wenn du also viel Süßkram / Cola isst, dürfte das mehr werden, aber solange du es immer entfernst, ist doch alles in Ordnung.

Plague!!! Besser Zähne putzen zahnseide und zwischenbürstchen benutzen!!!

Zahnstein?