Sollte man einen Türgriff anfassen?

10 Antworten

Wenn man befürchtet, dass auf den Türschnallen krankmachende Keime sind, sollte man sich die Hände waschen, nachdem man die Türschnalle angegriffen hat.

Keinesfalls sollte man in der Nase bohren, den Finger in den Mund stecken oder essen.

Da sollte man verschiedene Dinge beachten:

  1. Der Kollege sollte zu Hause bleiben, um niemanden anzustecken. Niemand hat etwas davon, wenn sich Leute krank auf Arbeit schleppen
  2. Selbst regelmäßig Hände Waschen (und alle anderen Kollegen) und auch mal desinfizieren
  3. Büro täglich reinigen (lassen), am besten von ner richtigen Reinigungsfirma, die weiß, wo sch die Keime am liebsten aufhalten und nen Plan haben, wie ne Reinigung auszusehen hat: https://www.tigerfacilityservices.com/de-de/bueroreinigung/
  4. versuchen nicht mit den Händen ins Gesicht zu fassen

weißt du eigentlich, dass kinder, die auf einem bauernhof in ziemlich schmutziger umgebung aufwachsen, dort spielen, deutlich weniger anfällig sind für normale erkrankungen?

wer schon fast krankhaft überall bakterien sieht und sich ununterbrochen desinfizieren möchte, wird viel schneller krank als menschen, die (wie die landkinder) über ein starkes, gut entwickeltes immun-system verfügen.

Ahso also der Gedanke reicht schon aus meinst du...soll ich mich dann jetzt einfach gehen lassen.

Das kommt auf die Krankheit drauf an.

Je nachdem ist es völlig egal, wie du das machst.

Wichtiger wäre wohl ausreichende Hygiene, sprich Hände waschen.

Macht der Pippi oder Puppu ? Und wäscht der dich die Hände.

Sei froh das du nicht 50 Kollegen hast, was weiß man was die für Krankheiten haben. Kauf dir ein paar Reinigungstücher die du am Platz dann benutzt, oder ein Desinfektionsmittelchen als Spray. Es ist nicht nötig das Klo zu putzen

Ok danke aber wie kommst du auf 'Sei froh das du nicht 50 Kollegen hast', hier arbeiten 'nur' in der Abteilung 48 Leute

@Webclon

Das ist das doch egal, dann verteilen sich die Bakterien des einen auf alle. Wenn die ersten 10 umfallen unbedingt aktiv werden

@topbaugutachter

Ich habe mich beim Betriebsrat beschwert , er wurde Heim geschickt.