Ski Schuh drückt. Gibt's eine Abhilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann in den Sportläden (Inter Sport) nachfragen ob diese das Verfahren der Wärmebehandlung der Skischuhe anwenden. Dabei wird die Kunststoffschale der Skischuhe erhitzt und du musst diese dann anziehen dadurch verformt sich der Kunststoff in die gewünschte Form und die Schuhe drücken nicht mehr. Die meisten Läden bieten das kostenlos an

meSembi 
Fragesteller
 12.01.2016, 09:06

Echt, so was gibt es? Im Nebenort ist eh einer, da werde ich gleich mal vorbei schauen. Nochmals DANKE! :D

DeMagi  12.01.2016, 11:39
@meSembi

Ja hab ich auch schon bei meinen Skischuhen machen lassen :)

Was  denn  für  Skischuhe? Abfahrt?  Da wirst  Du  Dir  neue  Kaufen müssen,  wenn  die  nicht  passen.  Sollte  es  sich  um  Langlauf- Ski  handeln,  da  gibt  es  ein  Spray  was  Du  IN  den  Schuh  sprühen kannst,  davon  wird  das  Leder weich  und  passt  sich  deinem  Fuß  an

meSembi 
Fragesteller
 12.01.2016, 09:04

Keine Ahnung... Die Schuhe zum Ski fahren. Mit Ski. Normale Piste. Auf Langlaufen verzichte ich gerne, ist nämlich nicht meins

beast  12.01.2016, 11:27
@meSembi

damit  hab  ich  nun immer  noch  kein  Bild  was  Du  für  Ski  und  was  Du  für  Schuhe  hast......  Ich  hab  drei  paar  Schuhe uim  Skifahren  -  und  drei  paar unterschiedliche  Skier:  Abfahrt ,  Touren und  auch  Langlauf  ^^

meSembi 
Fragesteller
 12.01.2016, 18:17

Aso ':D Meine sind Abfahrt Ski Schuhe, weil Touren oder Langlaufen gehe ich nicht... Demnach habe ich auch Ski für die Abfahrt

Wenn die Schuhe nicht passen, solltest du dir neue kaufen!

meSembi 
Fragesteller
 12.01.2016, 09:02

Es sind ja neuere. Und mir passt generell kein Ski Schuh so gut, da meine Füße "besonders" sind...

Die Skischuhe erst vor Ort anziehen.

meSembi 
Fragesteller
 12.01.2016, 09:03

Hab ich ja... Die anderen waren noch schlimm

EpiXraZe  12.01.2016, 09:05
@meSembi

Hoffe du hast Skisocken an. Falls nicht würde ich dir raten mal solche zu kaufen, da diese oft bei solchen Problemen abhelfen könnten.
Sonst, wenn die Schmerzen nicht aushaltbar sind, musst du dir wohl oder übel neue kaufen.

meSembi 
Fragesteller
 12.01.2016, 18:03

Naja... Ski Socken sind schon Standard. Trotz allem danke!

EpiXraZe  14.01.2016, 09:10
@meSembi

Wollte nur sicher gehen :)