Skischuh drückt am Knöchel! Was tun?

3 Antworten

Bist schon mal mit den Dingern gefahren? Wenn nicht, würde ich erst einmal testen. Ein Skischuh sitzt auf jeden Fall sehr fest und kann schon mal etwas drücken, wenn er neu ist. Das muss sich aber nach einem Skitag geben. Dann auf jeden Fall spezielle Socken anziehen. Wenn die Schuhe immer noch drücken, musst Du Dir andere kaufen. Leider.

Link95
Fragesteller

ich bin schon 2 mal mit den gefahren!

Hallo

ich weiß der Beitrag ist schon recht alt, aber ich habe eine Lösung gefunden um das Problem mit dem Aussen/Innenknöchel zu lösen:

Man nehme 2 ganz normale billige Abwaschschwämmchen aus Schaumstoff (unten bunt, oben grün und rauh).

Dann reisst oder schneidet man etwa in Größe des Knöchels etwas vom weichen unten Schaumstoff aus, das rauhe dunkelgrüne sollte noch ganz leicht vom weichen Schaumstoff bedeckt sein.

Die Schwämmchen unter den Socken geben

FERTIG

entweder andere Socken (speziell gepolsterte), oder es gibt so Ringe zum Aufkleben auf die Haut, die dann den Druck direkt auf den Knöchel vermeiden. Müsste es in Apotheken geben. (quasi sowas in der Art: http://bilder.preisvergleich.org/products/DE/90/000/000/278/E000000278571DE_90.jpg nur noch besser gepolstert). Ansonsten kannst du ihn bei einem orth. Schuhmacher (es gibt auch Leute, die sich speziell auf das Anpassen von Skistiefeln spezialisiert haben)ausbeulen lassen, ist vielleicht die eleganteste Lösung.

Link95
Fragesteller

ok...danke!