Silikonbrüste danach?

3 Antworten

Ungefähr solange wie es dauert, wenn dein Freund sich Implantate in die Hoden operieren lässt.

Im Ernst:

Das kann man pauschal nicht sagen.
Du kannst Wundheilungsstörungen haben und Schmerzen.
Da kann der Arzt 4 Wochen sagen und dann tut es dir immer noch sauweh.
Ich würde das offen lassen.

Zudem ist es fraglich, ob es dir nach der OP auch noch Spaß macht.
Ob alle Nerven noch intakt sind.

malifizent
Fragesteller

Danke. Haha mir ist es ehrlich gesagt jetzt schon egal. Er mag es halt und das darf er auch gern wenn es ihm gefällt. Die Frage ist eher ob es danach genauso sein darf oder ob er aufpassen muss.

Ich meine nicht direkt nach der OP und ich weiß dass es sich anders anfühlen wird

Das hängt ganz von der Wundheilung ab. Solang DU Schmerzen hast, sollte er das lassen. Der Arzt gibt einem zwar eine 'Mindestwartezeit' von (sorry, weiß es nicht genau) einigen Wochen, aber Wundheilungsstörungen und persönliches Empfinden können diese Zeit verlängern.
Gewöhnliches kneten ist kein Problem, wenn alles verheilt ist. Starker Druck allerdings kann die Implantate zerstören oder verschieben, das weißt du sicherlich.

10-14 Tage nach der OP werden die Fäden, wenn sie sich nicht selbst auflösen, gezogen.
Ein spezieller BH sollte mindestens 6 Wochen für das Stützen der Brüste getragen werden.
Mindestens 8 Wochen lang darf keine schwere körperliche Arbeit betrieben werden.
Das weißt du vermutlich alles, denn du musst dich ja beruflich vorbereiten :P

Ich denke, dass es auch individuell entschieden wird. Je nach Größe der Implantate und des Eingriffs.
Ganz genau kann dir das hier bestimmt keiner sagen, da muss dein Freund sich noch gedulden. Noch darf er ja ran^^

malifizent
Fragesteller

Dankeschön 😘 die erste hilfreiche Antwort! Hat mir sehr geholfen. Zu stark drückt er nie, einfach wie man halt Brüste "knetet" und das sollte halt danach auch noch gehen. Nach der kompletten Heilung versteht sich

Lapushish  17.12.2016, 19:32

Ja, das geht!

Das kommt natürlich darauf an, wie fest er drückt. Stanftes Streicheln geht natürlich viel eher als festes Kneten.

Frag am besten deinen Chirurgen deswegen. Habe das damals auch gemacht. Ich meine, es sagte was von 3 Monaten. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Alles Gute für deine OP!