Extrem asymmetrische Brüste, übernimmt Techniker Krankenkasse?

2 Antworten

Ich würde es einfach mal versuchen, sprich mit deiner Frauenärztin darüber.

Stelle einen Antrag bei deiner Krankenkasse. Bei medizinischer Indikation werden die Kosten übernommen. Dies muss natürlich von einem Arzt begründet werden. Psychische Gründe allein reichen allerdings nicht aus, eher gesundheitliche Beeinträchtigungen wie z.B. Haltungsschäden und andere Probleme des Bewegungsapparates.

Die Krankenkasse legt den Antrag zur Prüfung dem MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) vor, der eine Empfehlung gibt. Bei positivem Bescheid erteilt die Krankenkasse eine Kostenzusage.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung