Sieht der Arzt ob ich gras rauche?

7 Antworten

Wenn es vom Arbeitgeber so beauftragt wird, dann wird auch im Urin nach entsprechenden Rückständen gesucht. Darüber müsstest du aber vorab informiert werden.

Und deine Eltern werden aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht nichts davon erfahren.

Also bei einer Urin, Blut oder Haarprobe die gezielt auf Drogenkonsum untersucht wird definitv. Ich bezweifle aber dass die das da Vorhaben. Ich glaube es wird eher auf so etwas wie einen leistungstest, Lungenfunktion usw. Rauslaufen. Trotzdem eine Garantie hast du nicht

Ja , man kann es am Urintest erkennen. Der Arzt besitzt die ärztliche Schweigepflicht.

Ja, ein Drogenscreening über Urin ist möglich. dem Arbeitgeber bzw dem künftigen Chef sagen kann, weiß ich nicht