Sexspiele mit fesseln, panische Angst.. wie regel ich das?

10 Antworten

Mach ihr klar, dass das absilut gar nichts mit Vertrauen zu tun hat. Du bekommst Panik, das ist vergleichbar mit einer Phobie. Das ist nicht logisch, und das kannst du auch nicht einfach so abschlaten.

Im Moment lese ich nur raus, dass SIE diese Fesselspielchen möchte. Aber möchtest DU das denn auch, abgesehen von der Angst? Also reizt dich der Gedanke eigentlich, aber die panische Angst in den momenten stört dich selber?

Dann, und auch nur dann, könnt ihr gemeinsam daran arbeiten. Ganz ganz langsam, durch Gegen-Konditionierung. Das heißt, ihr geht nur so weit, wie es für dich noch angenehm ist. Nicht aushaltbar, sondern angenehm. Du musst die Situationen in guter Erinnerung behalten. Sie könnte dich am Anfang zB anweisen, dich die Hände auf den Rücken zu legen und so zu bleiben. Also ganz ohne Hilfsmittel, und im Zweifel auch ohne dass sie dich festhält. Dann verwühnt sie dich ein bisschen in der Pose. Wenn das so für dich schön war, geht ihr beim nächsten Mal ein kleines bisschen weiter. Du wirst merken, dass mit der Zeit immer ein bisschen mehr geht. Ihr müsst aber sehr geduldig sein und dürft nichts überstürzen. Macht lieber zu langsam, als zu schnell, weil zu schnell alles noch verschlimmern Und lest am besten auch ein bisschen über Gegen-Konditionierung.

Du musst das aber auch selber wollen. Wenn du das aber nicht willst, ist das auch OK. Dann ignoriere diesen Ratschlag. ;)

In dem Fall hilft nur reden, und ihr klar machen, dass das einfach eine Art Kurzschluss ist. Wenn sie dich drängt, und du dich darauf einlässt, kann die Panik so groß werden, dass daraus ein ernstes Trauma entstehen kann. Wenn sie das nicht einsehen will, dann überleg dir bitte, ob sie wirklich so einen "goldigen Charakter" hat, und wie viel ihr deine Gefühle wohl wert sind.

Ich schließe mich Chichibi voll und ganz an.

Ergänzung: Fesselspiele sind aus meiner persönlicher Erfahrung eine sehr schöne körperliche Sache auf einer ganz neuen und wertvollen Vertrauensbasis dem Partner gegenüber. Wenn es irgendwie geht, habe den Mut es wie beschreiben einfach mal ein Stück weit auszuprobieren, vielleicht kannst du deine Vorbehalte und deine Ängste ein wenig überwinden und eine völlig neue schöne Welt entdecken.

Im Grunde ist es (wie immer für Außenstehende) ;) doch recht einfach:

Mach nichts, was Du nicht willst. Und NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS, sollte daran etwas ändern.

Nur weil sie evtl. aktuell wie die tollste Frau der Welt erscheinen mag, rechtfertig das nicht, dass Du dich verbiegst oder Dinge tust, die an sich fürchterlich für Dich sind.

Wobei es ja vielleicht noch Chancen gibt. ;)
Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass Deine Angst abstellbar ist oder Dir nur der "Zugang" fehlt - meld Dich einfach. Gern können wir ein wenig zu dem Thema schreiben, wenn Du willst... bei mir war's mal ähnlich...

Vielleicht lässt sich das mit der Angst ja step by step in den Griff kriegen und Du findest eines Tages sogar Gefallen dran - wäre auch nicht das erste Mal. ;)

Hallo Marcel,

dass es ja nichts mit einem Vertrauensbruch zu tun hast weißt du ja bereits.. deswegen brauchst du wohl ein passendes Beispiel, was sie machen soll, was sie aber niemals tun würde, wobei sie dir vertrauen kann.. sei es eine Spinne über den Arm laufen lassen oder sowas.

Ich weiß nicht, was man da noch lange bereden soll xD Also entweder kapiert sie so eine simple Sache oder sie soll halt bockig sein. Es ist nicht dein Problem.. sie hat das Problem, dass sie denkst, dass du ihr nicht vertrauen würdest und sie macht es zu eurem Problem..

Das letzte, was du erwähnt hast, ist das Problem .. Sie ist eine wunderbare Frau, Abiturientin, Medizinstudentin im fünften Semester, hat optisch einiges drauf, ist selbstbewusst und vom Charakter her eig. goldig. Und ich will sie nicht verlieren, aber das eine, das macht irgendwie einfach alles kaputt .. Wir sind seit fast drei Jahren zusammen und sie hat echt vor kaum etwas Angst .. Wir haben das nun nicht weiter gemacht, aber ich bin mir eben unsicher, ob das in den nächsten Tagen zum Gespräch kommen wird und wenn ja, wie es dann ausfällt ..

lass die Finger weg, ich spreche aus Erfahrung, kenne mich mit Fesselspiele usw aus.. das hat zwar mit Vertrauen zu tun, wenn aber jemand massive Probleme/angstzustände bekommt, wenn er gefesselt ist,

dann wäre das absolut rücksichtslos dies als Vertrauensbruch zu sehn..

dann hat die lady ein geistiges RAD ab, oder keinerlei Erfahrung..

dann sollte man sowieso die Finger davon lassen.. den das kann gesundheitlich ganz massive Schäden hervor rufen.

du gefesselt, bekommst eine Panikattacke, sie bekommt die Fesseln nicht mehr auf.. alles schon passiert.. !!!

Finger weg. wenn die Ladys es nicht kapiert, schick sie zu mir !!!

Ihr müsst das langsam angehen. Vor allem solltet Ihr anfangs auf alles verzichten, was Druck auf den Hals ausüben kann oder was Dich am Sprechen oder Atmen hindert. Wenn Ihr Euch auf das Fesseln von Händen und Füßen beschränkt dann findest Du vielleicht auch Spaß an der Herausforderung, Dich von den Fesseln ohne Hilfe zu befreien.

Wenn Du nachhaltig keinen Spaß an der Sache hast, dann solltet Ihr auf jeden Fall Abstand von diesen Spielarten nehmen.