Septumpiercing schmerzen, abheilzeit?

4 Antworten

Das Septum gehört zu den eher schmerzarmen Piercings und heilt mit ca 4 - 6 Wochen auch sehr schnell ab.

Ein grades Piercing ist auffälliger und schlechter zum Abheilen als der normale Hufeisenring der in der Abheilzeit ja sowieso eingeklappt getragen werden sollte und dann prktisch unsichtbar ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab beim stechen eine Träne verloren 😂 aber ich glaube das geht vielen so. Zwickt einmal und dann ist gut

Hey!

• Bei mir ging das unfassbar schnell! Hat circa 3/4 Wochen gedauert.

• Ist mein bis jetzt harmlosestes Piercing gewesen, ganz kleiner Pickser und gut ist.

• Lass das ruhig direkt mit einem Hufeisen stechen, kannst es dann hochgeklappt ausheilen lassen, sieht man so auch gar nicht.

  • Die Abheilzeit beträgt ca 6 Wochen
  • Mein Septum hat rein gar nicht wehgetan. Ich hab nur einen Druck in der Nase gespürt, mehr nicht.
  • Wenn du es verstecken willst, dann solltest du das Hufeisen einfach direkt nach dem Stechen nach oben klappen bzw den Piercer darum bitten dies zu tun.