Senkt Sex den Ruhepuls?

3 Antworten

Ich habe keine wissenschaftlich fundierte Grundlage/ Studie dazu, würde aber mal rein von der Logik und von dem was ich gelernt habe her sagen, ja. Allerdings unter der Voraussetzung, dass es regelmäßiger (und ausgibiger) Sex ist. Warum/ Begründung, das Herz ist ein trainierbarer Muskel und das Entscheidende, ist ein ausreichendes Herzminutenvolumen (HMV). Zwei Dinge beeinflussen das HMV ganz entscheidend, zum einen die Herzfrequenz und zum Anderen die Schlagkraft des Herzens. Umso höher die Schlagkraft ist, umso höher ist das pro Herzschlag ausgeworfene Blutvolumen und dementsprechend, genügt eine niedrigere Herzfrequenz, um auf dasgleiche HMV zu kommen. Regelmäßiger Sport, senkt also die Herzfrequenz. Wohlgemerkt, kommt es auf die Regelmäßigkeit an, ein, zwei Mal wöchentlich, dass bringt nicht wirklich viel.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sportliche Aktivitäten worden den ruhepuls und Sex ist eine Art von Sport, ha es stimmt so mit

Jede Art von Bewegung senkt den Ruhepuls.