Senk/Spreizfuß Einlagen beim Fussball

4 Antworten

Bitte besuch einen Sportarzt. Google so und lies die Infos, und dann google nochmal so und füge Deinen Wohnort hinzu (oder den nächstgrößeren, falls Deiner klein ist).

Weil Deine Probleme wohl auch mit dem Sport zusammenhängen, ist ein Sportarzt für dich die richtige Adresse.

Hier schrieben auch schon User, die keinen Sport betreiben, aber orthopädische Probleme hatten, dass sie bei mehreren Orthopäden in Behandlung waren, aber letztlich hatte ihnen ein Sportarzt geholfen.

Hallo Ruffy!

"Schlimm" ist es nicht wirklich, wenn du die Einlagen nur zum Fußball nicht trägst, aber gerade beim Sport, der "anderen Art" von Bewegung, wäre es gut, sie auch i.d. Schuhen zu tragen!

Es ist gar kein besonderer Aufwand sich Einlagen für Sportschuhe machen zu lassen.

Auch mit einem angenehmen Bezug.

Mein Sohn "schiebt" seine Sporteinlagen sogar in die Schuhe für den Sportunterricht i.d. Schule!

Ob nur ein Rezept dafür reicht, kann ich dir nicht sagen, da ich annehme du bist nicht aus Österreich!?

Auch musst du abklären, ob dir die KK in Summe 2Paar Einlagen zahlt oder wenigstens die Kosten für die Standart Ausführung beim 2ten Paar übernimmt.

Jedoch wirst du merken, bald magst du ohne einlagen gar nicht mehr sein, du spürst sie nicht mehr!

Also ich habe früher selbst Fußball gespielt und ich trage selbst Einlagen. Auch heute noch beim Sport (z. B. beim Laufen). Du musst dir Einlagen anfertigen lassen, die speziell für Sport sind (bei mir hießen die Dreischichteinlagen) und darum bitten, dass sie in deine Schuhe eingepasst werden. Normalerweise dürften dir dann auch Fußballschuhe keine Probleme bereiten. Wenn die Schuhe dann natürlich zu klein werden: eine Nr. größer kaufen, das sollte die Gesundheit wert sein. Und wenn du keine zu große Fersenerhöhung wegen einer Beinverkürzung o. ä. hast, dürfte es eigentlich auch nicht passieren, dass ein Fuß zu hoch aus dem Schuh ragt und deshalb der Schuh nicht richtig sitzt....Wenn man bei Fußballschuhen die schuheigene Innensohle entfernt und die Sporteinlagen als einzige Innensohle trägt, spart man dadurch auch noch etwas Platz im Schuh.

Du solltest die Einlagen bei jeder Gelegenheit tragen.