Seltsames Gefühl nach Mandel-OP?

3 Antworten

Es werden sich wohl die Wundbeläge lösen. Das passiert nach ca. 1 Woche.

Vorki
Fragesteller

Klar lösen die sich - aber mir hat keiner gesagt, dass das so eklig sein würde :((( Ich wollte nix mehr essen danach.

Vorki
Fragesteller
@Vorki

Zur Klarstellung: Ich gehe nicht zwingend davon aus, dass dieses beschriebene Gefühl die Fibrinbeläge sind, die sich lösen. Ist mir vom Gefühl her etwas zu sonderbar.

Meine Freundin hat genau das gleiche Gefühl... hatte auch ne OP zuvor

Hallo,

Milchprodukte sollte man dann sowieso nicht essen. Ich denke das hat dir dein Arzt sicherlich auch mitgeteilt. Und sicherlich keiner wird hier die genaue Antwort auf dein Problem wissen. Das wären alles nur Spekulationen. Jedenfalls wäre es sinnvoll, wenn so etwas noch einmal auftritt DIREKT zum Arzt zu gehen. Und wenn dein Arzt dir mitteilt, dass alles im grünen Bereich ist, dann wird das wahrscheinlich auch der Fall sein. Natürlich kann ein Arzt sich auch irren. In diesem Fall kannst du dir auch die Meinung von einem anderen Arzt holen.

Vorki
Fragesteller

Jo, also im Kh hab ich jeden Tag 3 Milchbrötchen bekommen, wovon auch alle Schwestern/Pfleger Bescheid wussten, die da schon ewig arbeiten... Muss also unheimlich verkehrt gewesen sein!

Ähm, ich denke schon, dass das jemand kennen könnte, deshalb frag ich ja.

Und danke für die überflüssige Belehrung, zum Arzt zu gehen, da wär ich nie drauf gekommen - wo ich ja heut morgen erst da war. Zur Erklärung: Durch Umstände müsste ich 50km fahren, um zu meinem HNO zu kommen. Das mache ich nicht unbedingt, wenn es nicht notwendig ist und sich das Problem anderweitig lösen lässt.

Nemico96  24.08.2016, 16:44

Dann frag doch nicht? Außerdem sind solche Ferndiagnosen nicht standhaft. Und ja Milchprodukte behindern die Wundheilung. Sehr sinnvoll also die Milchbrötchen & seit wann sind Schwestern Ärzte? Ich komme vom Fach & was ich da so manchmal mitbekomme, naja. Für den ein oder anderen ist so eine Belehrung aber notwendig. Sei froh das man dir überhaupt kostenlosen Rat gibt. Unfassbar.

Vorki
Fragesteller
@Nemico96

Weisst Du, ich frage hier, um vernünftige Antworten zu bekommen, nicht belehrende neunmalkluge, die dazu noch nicht mal eine eigenständige Aussage haben.

Ah ja, vom Fach also - Hausmeister oder so? Sonst bitte ich mal um eine qualifizierte Antwort, warum denn nun Milchbrötchen die Wundheilung behindern, da bin ich mal sehr gespannt.

Unfassbar ist allerhöchstens Deine Attitüde.

sozialtusi  25.08.2016, 17:41
@Nemico96

Ja, Milchprodukte, weil sie Schleim erzeugen ;) Miclhprodukte sind Joghurt, Quark und - oh Wunder - Milch ;) Milchbrötchen sind aber weiches Gebäck und das geht total klar ;)

Nemico96  25.08.2016, 17:54
@sozialtusi

Das mag wohl sicherlich auch von der Menge abhängen. Milchbrötchen werden - oh Wunder - mit Milch hergestellt. Es geht sich übrigens um die Milchsäure dabei. Keine Ahnung inwiefern die nach dem Backen noch vorhanden ist.

Vorki
Fragesteller
@Nemico96

Deshalb ja auch die Frage, warum denn nun gerade Milchbrötchen die Wundheilung behindern (deine Worte).

Was mit der Milchsäure nach dem Backen ist, wäre doch mal erhellend gewesen und für jemanden vom Fach sicherlich eine Leichtigkeit zu beantworten.

Das ist halt Dein grundsätzliches Problem, mein Freund: In den Raum werfen, irgendwas sei irgendwie schädlich weil das irgendwo im Internet steht, kann ja wohl jeder Depp. Was nun mit dem Verbleib der für die Wundheilung hinderlichen Milchsäurebakterien nach verschiedenen chemischen Backabläufen ist, und ob dann  nach diesen auch Milchbrötchen tatsächlich als schädlich anzusehen sind... Das ist wieder was ganz anderes.

Also, einfach weniger dummschwätzen, dann passt das.