Fremdkörpergefühl rechte Mandel

4 Antworten

Ich würde die Mandeln kurzerhand entfernen lassen. In der Regel häufen sich Mandelreizungen und -entzündungen, sodass sie irgendwann ohnehin entfernt werden müssen. Damit hast du die Entzündungsursache entfernt - und auch das Fremdkörpergefühl.

Huhu, du da brauchst du dir keine Sorgen machen. ich hatte das auch mal und bin voller Panik zu meinem Arzt der dann auch Sekrete festgestellt hat. Ich sag dir wie du das wegbekommst --> man hat nämlich davon höllisch mundgeruch also du nimmst dir nen ohrenstäbchen und versuchst das weiße wie bei einem pickel rauszuschieben. wenn du quasi das weiße siehst hast du daneben eine etwas erhobenere stelle auf der du in richtung das weiße drücken musst. meisten flutsch es dann recht schnell raus. kann aber zum würgereiz führen. probier es mal und gib bescheid was bei raus kam. Ich mache das jetzt übrigens regelmäßig weil es sehr unsngenhem riecht.

geh lieber mal zu einem ANDEREN arzt und lass das da mal anschauen. ich würd mich da nicht auf das urteil eines einzelnen arztes verlassen.

Dieses weiße Sekret kann etwas verhärten und das drückt dann auf die weiche Mandel. Diese Stippen gehen beim Essen usw. wieder weg. Keine Angst, das haben viele Leute.