Mandeln schwellen seit Wochen nicht ab. Was tun?

5 Antworten

Hallo

Hast Du in letzter Zeit Deine Ess- oder Trinkgewohnheiten geändert? Denkbar dass Du allergisch bist gegen irgend was, das Du bisher nicht konsumiert hast. Da Du im Rachen gerötet bist, glaube ich dass Du eben doch eine Entzündung hast. Statt Antibiotika (niemals ganz harmlos) rate ich Dir zu Cistus Incanus (--> Zistrosenextrakt), also Natur pur. Zistrose ist die Pflanze in Europa mit dem höchsten Polyphenol-Gehalt. Polyphenole verändern die Tentakel von Viren und Bakterien, so dass diese netten Tierchen nicht mehr in Deine Zellen gelangen können. Helfen sogar gegen Pilz.
Gibts als Tee, Spray und auch als Kapseln. Letztere sind am wirksamsten. Kannst aber auch in den Rachen sprayen und zusätzlich Kapseln nehmen. Ich nehme oft beides. Kannst auch ohne Probleme "überdosieren" (ich nehme wenn was "im Kommen" ist oder schon "da ist" für ein paar Tage bis zu 15 Kapseln am Tag). Zum Vorbeugen ist je eine Kapsel morgens und abends normal. Erhältlich bei LR Schweiz (Network Marketing).
Bewegung ist immer gut (dazu gibts hunderte Studien), würde mich aber schon nicht bis zum Umfallen anstrengen! Gute Besserung!

Als ich meine Weisheitszähne bekam, hatte ich irre Schmerzen, so schlimm dass ich damals einen habe ziehen lassen müssen. Hatte aber da schon keine Mandeln mehr .

Normalerweise ist doch bei einem Zahndurchbruch das Immunsystem immer beteiligt . Mandeln haben einen großen Anteil am funktionierenden Immunsystem.

Ich würde mir in der Apotheke mal Angocin besorgen. Ein pflanzliches Präparat (Dragee) das aus Kresse, Meerrettich, und Senf-ölen hergestellt wird.Zusätzlich würde ich Vitamin C nehmen . (z.B. Kombi Kapseln  Vit C Selen und Zink bei Aldi)

Sport  und körperliche Anstrengungen - würde ich mir verkneifen .

Nun ja, Ärzte haben ja studiert und wissen es daher wohl besser.....

bist du ein Freund von Milch/Produkte?

Ja

@gagnop

dann sollst du zur Kenntnis nehmen, dass Milch/Produkte u. a. Entzündungen/Schwellungen auslösen, es gilt ALLE Milch/Produkte dauerhaft abzusetzen.

Milch/Produkte schwächen auch das Immunsystem, die Reaktion ist u. a. Mandelschwellung, genau was du jetzt hast (die Mandeln sind ein wichtiger Teil des Immunsystems, sie schützen die oberen Atemwege)

Hi,

du hast offensichtlich eine Virusinfektion, mit der dein Immunsystem beschäftigt ist. Damit ist sämtlicher Sport erstmal tabu. Sonst kann das die Vermehrung der Viren und damit die Ausbreitung der Infektion begünstigen.

Bewegung schadet dir aber natürlich nicht. Ein bisschen Spazierengehen ist schon ok. Aber keinen anstrengenden Sport.

Ob du arbeiten gehen solltest oder nicht, kannst du mit der Ärztin besprechen. Die wird dir individuell etwas dazu sagen können. Pauschale Antworten gibt es dazu nicht.

Gute Besserung.

Ich habe wohl nicht richtig gelesen...

Wenn auch eine Virusinfektion eher unwahrscheinlich ist, dann solltest du das mit dem Sport auch mit deiner Ärztin besprechen. Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass jemand der nicht arbeiten sollte, auch keinen Sport macht.