Selbstauflösende fäden und baden?

4 Antworten

Wenn der Arzt das sagt kannst du baden gehen.  Wenn du unsicher bist warte eben noch eine Woche.
Das der faden noch nicht weg ist ist nicht ungewöhnlich. Wie lange das dauert ist unterschiedlich, da jeder Körper das unterschiedlich schnell abbaut.

Würde ich nicht machen, nach 2 Wochen ist eine Narbe noch nicht so zusammengeheilt, dass sie durch  das Baden nicht wieder aufgehen könnte. Zumal die Auflösbaren Fäden noch drin sind.

Lass es im Moment beim Duschen.

Wenn der Arzt sagt das du nach 2 Wochen wieder baden darfst und die Wunde nicht entzündet ist, spricht eigentlich nichts gegen das Baden. Es kann schon mal sein das die Fäden noch etwas länger brauchen um sich aufzulösen.

Muss es denn Baden sein, oder kann es auch Duschen sein?
Nach 2 Wochen ist das Gewebe schon zusammengewachsen, so das du ruhig deinem Arzt glauben kannst.