seitenstrangangina hölliche schmerzen

7 Antworten

Das mit den Ohrenschmerzen ist normal, weil der Schmerz bis zu ihnen ausstrahlt. Da hilft wirklich nur ein Antibiotikum und natürlich NICHT RAUCHEN! Du kannst dir etwas Linderung verschaffen und die Heilung unterstützen, indem du ganz viel Wasser oder (nicht zu heißen) Tee trinkst, das heißt täglich mindestens 2,5 Liter. Optimal ist Salbeitee, der schmeckt aber nicht gerade toll! Weitere Tees aus Eisenkraut, Angelika, Thymian, Kamille, Holunder und insbesondere Huflattich können die Seitenstrangangina können die Heilung ebenfalls unterstützen. Hier musst du aber darauf achten, die Pflanzenzusätze so rein und natürlich wie möglich zu bekommen. Sie wirken als Hausmittel am besten, wenn sie unbehandelt sind. Jedoch können auch Halswickel mit erwärmtem Schmalz oder Quark zumindest die Entzündung selbst lindern. In der Regel genügt es, den Wickel etwa eine Stunde auf dem Hals zu tragen. Ihm können auch rohe Zwiebelscheiben beigelegt werden, die ebenfalls entzündungshemmend wirken. Mehr kann man nicht tun!http://heilen-mit-wasser.de/umschlaege/hals-wickel.htm

das ist heftig... ich kenn das leider allzu gut seufz

Die Schmerzen lassen sich, zumindest für eine Weile, durch einen Kartoffelwickel am Hals lindern:

Schau hier mal nach: http://www.apotheke2u.de/ratgeber-gesundheit/162--wickel---das-hausmittelchen-gegen-vielerlei-beschwerden.html

auch Gurgeln mit sehr warmen Salbeitee ist schmerzlindernd!!

Gute Besserung!!

stelladastany
Fragesteller

ok werde das mal brobieren hatte erst vor 8 einhalb wochen die mandeln entfernt beckommen und jetzt das.

lila85  12.03.2012, 12:22
@stelladastany

oh je, das kling heftig... ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!!

frugi  12.03.2012, 18:45
@lila85

... genau so heftig wie "Kartoffel" wickel. Wobei ich aber sagen muß das ich die besten Erfahrungen damit gemacht habe ♥

Das mit den Ohren hatte ich bei meiner auch, das dauert ne Weile bis es weg geht und Antibiotika dauert bis zu 6 Tage bis es richtig wirkt...Um den Hals etwas zu beruhigen empfehl ich dir Honig...entweder pur auf einen Löffel und den hals runterlaufen lassen oder in eine Tasse Kamillentee 2 Teelöffel einrühren...

Sollten die Ohrenschmerzen nicht nach 3 Tagen besser werden geh noch mal zum Arzt...bei Ohrenschmerzen die nicht durch anderes ausgelöst werden helfen Zwiebelwickel...Zwiebel kleinschneiden, in einer Tasse in der Mikrowelle erwärmen und in einen sauberen Lappen geben, zusammenwickeln und 15 Minuten aufs Ohr legen...

hallo,

diese symptome können vorkommen....s.u.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Seitenstrangangina/Symptome/

  • Schmerzen, die in die Ohren ausstrahlen, vor allem beim Schlucken...

Zur Linderung der Symptome helfen zum Beispiel warme Halswickel, ölige Nasentropfen, Lutschtabletten, heiße Milch mit Honig und Kamillentee. Antibiotika verordnet der Arzt nur bei schweren Krankheitsverläufen.

  • In der Regel klingt eine Seitenstrangangina innerhalb von drei bis sechs Tagen ab.

Mmmmh, kenne ich!!!

Laß Dir Starke Schmerzmittel verschreiben für einige Tage geht sowas mal. Ibuprophen 800 oder so!!!

Ansonsten halt durch! es kommen bessere Tage1