Ohrenschmerzen! Soll ich in die Notaufnahme?

7 Antworten

Ohrenschmerzen können mitunter sehr schlimm werden. So schlimm, dass einem die Tränen aus den Augen kullern und man nicht schlafen kann.

...Daher wäre Ihnen anzuraten, wie Sani on The Road und andere bereits sagten, ggf. den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu kontaktieren - Aber bitte nicht die Notaufnahme im Krankenhaus zu "verstopfen".

...Gute Besserung...!

Hi,

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich tun soll?

Nicht in die Notaufnahme - die ist nur für akute, lebensbedrohliche Notfälle dar; das sind Ohrenschmerzen nicht. Als Nicht-Notfäll läge deine Wartezeit im Stundenbereich, besonders am Wochenende.

Zudem sind Krankenhäuser nicht für die ambulante Behandlung von Patienten zuständig.

Für dich ist der ärztliche Bereitschaftsdienst der richtige Ansprechpartner - auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts bundesweit kostenslos unter der 116117 (ohne Vorwahl erreichbar). Hier bist Du definitiv sinnvoller aufgehoben, als in einem Krankenhaus.

LG

Hey Primaverra, es kann bei jedem unterschiedlich sein aber ich hatte schonmal genau die gleichen Schmerzen wie du, ich denke du hast einfach nur eine Ohren Entzündung. Das hatte ich auch. Es hat wirklich sehr weh getan und ich hatte auch immer mal wieder heftiges Stechen im Ohr. Ich bin zum Arzt gegangen und er hat mir Otobacid oder so ähnlich nennt man das wohl gegeben. Das habe ich benutzt und jetzt ist es viel besser. Ich denke du hast auch nur eine Ohren Entzündung. :) gute Besserung und LG, Femke.

Ruf bei der ärztlichen Bereitschaft an, die sind jetzt zuständig:

116 117

Oder abhören, wenn Dein Doc als Arzt auf seinem AB nennt.

Notaufnahme ist der falsche Anlaufpunkt, Du wirst ewig warten, da nichts gefährliches.

Also: ärztliche Bereitschaft.

Natürlich nicht. Die Notaufnahme ist dafür nicht da.

Ruf die 116 117 an und höre, was die sagen.