Segelohren verkleinern durch kleine tricks

8 Antworten

Das mit dem Stirnband und Ohren ankleben usw. ist absoluter Humbug. Die Knorpelmasse, die bei Deinen Ohren zuviel ist, lässt sich nicht durch ein Stirnband verringern. Da hat Dir jemand Blödsinn erzählt.

Es gibt leider bei abstehenden Ohren wirklich nur die Möglichkeit der operativen Korrektur und das sollte man auch aus gesundheitlichen Gründen wahrnehmen, denn abstehende Ohren können auch gesundheitliche Schäden mit sich bringen.

Keine Angst! Die heutige OP-Methode ist wirklich super ausgereift (nicht mehr so wie früher), kann ambulant gemacht werden und Schmerzen hast Du hinterher auch keine.

Lass Dich doch einfach mal beim HNO-Arzt beraten und vor allem könnte es Dir helfen, mit jemandem zu sprechen, der diese OP bei sich hat machen lassen.

Bitte lass Dich nicht verarschen. Es gibt keine Möglichkeit, die Ohren ohne OP anzulegen. Bei Säuglingen wäre das noch möglich gewesen, weil bei denen das Knorpel- und Knochengewebe noch sehr weich ist, aber bei Dir ... leider keine Chance.

da gibt es nix

entweder du freundest dich mit deinen ohren an oder lässt sie operieren

ich selber habe mich an meine segelohren so einigermaßen gewöhnt. dazu hat es geholfen, die haare einmal ganz kurz zu schneiden, sodass die ohren immer aufgefallen sind. irgendwann gewöhnt man sich dann an den anbvlick der segelohren und findet ihn ok- wenn nicht, dann hilft nur die op

Ganz ehrlich, die Leute die meinen es würde mit dem Stirnband nichts bringen, haben selber keine Ahnung! Es geht sowohl ohne op! Und zwar hier als Beweis: ich hatte bis 16 segelohren die man bemerkt hat, habe allerdings immer auf dem Bauch geschlafen... aber irgendwann zwischen 16/17 fing ich an nurnoch auf meiner linken Seite zu schlafen und so wurde mein Ohr "eingequetscht" und man merkt so krass dass innerhalb 6 Monaten sich das Ohr zurück gelegt hat. Und viele sagen heute wenn sie mich neu kennen lernen " man merkt überhaupt nichts von deinen Ohren, nur wenn du es sagst, dann bemerkt man es ein wenig aber nur dein rechtes Ohr ist ein wenig abstehend" ich versuche mittlerweile mich dran zu gewoehnen auf der anderen seite zu schlafen :) dann gleicht sich das aus (GEDULD IST WICHTIG !!!)

Diana361netflix  20.02.2019, 21:46

minaforic? Welches Stirnband muss man dafür am besten verwenden ?

wenn Du sie wirklich verändern willst, geht das nur mit OP

ansonsten kannst Du entweder durch Frisur davon ablenken oder einfach dazu stehen

Das mit dem Stirnband hilft nur, wenn du es auch tagsüber trägst. :P Am besten ist es immer noch, die Haare entsprechend sinnvoll schneiden zu lassen.

Sternenmami  30.01.2012, 16:08

Das mit dem Stirnband hilft überhaupt nicht. Nur bei Säuglingen ist das Knorpel- und Knochengewebe noch so weich, dass man damit "leichte" Erfolge erzielen könnte, aber ab dem Kleinkindalter ist da definitiv nichts mehr möglich. Dafür ist das Knorpelgewebe viel zu hart.