Rzeptfreies Brechmittel?

12 Antworten

Erbrechen ist nicht immer die richtige Lösung! Es kann die Sache sogar verschlimmern!

In einem solchen Fall sollte man die Nummer der Gift-Notzentrale parat haben - die können sofort sagen was zu tun ist...

Egal was evtl. geschluckt wird nicht zum erbrechen bringen. Immer die Telefonnummer vom HA, Kinderarzt, Notarzt und ganz wichtig der Gift-Notruf-Zentrale beim Telefon liegen habe und ggf. im Handy speichern. Beispiel: Kind geht an Spülenschrank, räumt den aus, verschütttet auch die Putzmittel. Keiner kann sagen hat es geschluckt oder nicht. Wenn es dann zum erbrechen gebracht wird, könne die Mittel Verätzungen in der Speiseröhre verursachen. Auch die Nummer mit dem Kind Milch geben, ist mehr als falsch - Ammenmärchen.

Steckt ihr dann den Finger in den Hals (vorher nass machen). Im Ernst. Lasst euch auch in der Apotheke beraten, was alles in den Erste-Hilfe-Kasten für Kleinkinder gehört (Kohletabletten wird sie kaum schlucken und Brechmittel können auch ganz schön schaden.)

Wichtiger wäre es, darauf zu achten, dass die wichtigsten Notfallnummern neben dem Telefon zu finden sind und sich giftiges außer Reichweite in verschlossen Schränken befindet.

Was wollt Ihr denn dem kleinen Wesen antun ? Versucht das besser durch grosse Aufmerksamkeit zu verhindern !

Ich denke, dass du einen anderen Grund hast, diese Frage zu stellen. Man gibt Kindern keine Brechmittel, einige giftige Sachen darf man wegen Verätzung gar nicht erbrechen.

Ich denke mal, du suchst einen Weg, um abzunehmen?

Informiere dich im Internet über Anorexie und Bulimie. Dies sind sehr gefährliche Essstörungen. Sei froh, wenn du nie damit zu tun hast, sie können dein ganzes Leben zuerstören.

Ich hoffe, ich irre mich...