Ohren anlegen? Kosten?

5 Antworten

also wenn es massiv ist das sie abstehen wird es komplett von der Krankenkasse übernommen da du ja noch unter 18 bist. ruf einfach mal bei der KK an die wird dir infos darüber geben :)

Geh zu einem Arzt, der sich damit auskennt und diese Operation auch wirklich beherrscht. Das heißt, der sie wirklich schon oft durchgeführt hat. Der kann die Notwendigkeit einer Ohrenplastik bestätigen. Beantrage die Kostenübernahme dann bei der Krankenkasse (bzw. deine Eltern sollten das tun), evtl. verlangt die Kasse noch z.B. Fotos. Normalerweise übernimmt die Kasse die Kosten voll.

Nein. weil das unter eine schönheitsop fällt. und wenn werden nur ein teil der Kosten übernommen.Aber frag bei deiner  sicherheitshalber nach, dann hast du Gewissheit;

Moonie1970  19.03.2011, 14:28

Das ist totaler Unsinn. Ich selbst habe mir die Ohren anlegen lassen und auch meinem Sohn, der das leider von mir geerbt hat. Beide OPs wurden von der Krankenkasse bezahlt.

funky42  19.03.2011, 14:35
@Moonie1970

Jede Krankenkasse entscheidet anders; Kommt auch auf das dran wie weii die abstehen; Eine  Anfrage bei der Krankenkasse ist am besten;:)

Moonie1970  19.03.2011, 18:03
@funky42

Das ist eine Einzelfallentscheidung, richtig. Aber wenn die Krankenkasse die Kosten übernimmt, dann auch voll. Deine Aussage oben ist nicht richtig.

ich hab das auch vor kurzem machen lassen und die kosten waren 1300€ für beide ohren, hängt davon ab wie es dir psychisch geht, manchmal bezahlen die nur die narkose oder die op oder beides ;)

Soweit ich weiß, trägt die Krankenkasse die Kosten. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.