Schwermetall Vergiftung?

3 Antworten

Ich halte eine Vergiftung durch Schwermetall wegen einer kleinen (schnell gerinnenen Wunde) für sehr unwahrscheinlich. Auch sind die im Wasser gelösten Stoffe nun auch nicht so hochkonzentriert, dass man dies durch eine kleine Wunde spüren sollte. Hätte es stark nach Heizöl im Keller gerochen, dann könnte sowas theoretisch auch durch die Dämpfe kommen. Aber insgesamt denke ich eher, dass es der Stress war. Und vielleicht dieser einen ohnehin vorhandenen Infekt intensiviert hat.

Mit einer Schwermetallvergiftung hat das nichts zu tun. Das klingt nach einem Virusinfekt. Gerade bei Überschwemmungen sind viele Keime unterwegs, worauf auch das Fieber etc. zu führen ist. Schwermetalle treten auch nicht in nennenswerter Menge über eine Wunde in den Körper ein.

Deine Schilderungen sind für eine Schwermetallvergiftung total untypisch.

Außerdem müßtest du jetzt immer noch deutliche Beschwerden haben, denn Schwermetalle werden nicht einfach mal eben im Körper abgebaut. Die lagern sich an und müssen je nach Konstellation mit unterschiedlichen Methoden aufwendig aus dem Körper ausgeschwemmt werden.
Zu solch einer Aktion fehlt jeglicher Hinweis bei deinen Schilderungen.

Du verrennst dich da in was. Hake es einfach ab.

Also, mit Schwermetallen hat das schon mal gar nichts zu tun! Schwermetalle müßen über einen größeren Zeitraum aufgenommen werden. Die Symptome sind eher Psychosomatisch.