schwarze punkte auf fingerkuppe

3 Antworten

könnte auch ein kleiner bluterguss sein. hast du deinen finger vor einigen tagen gestaucht?

coshONE
Fragesteller

könnte sehr gut sein, hatte mir den finger eingeklemmt!

Das könnten auch Warzen sein.An die Hautkrebstheorie glaube ich nicht so ganz, da es ja keine Veränderungen von Muttermalen oder Leberflecken sind.Allerdings ist hier der beste Rat wie immer:Geh zu einem Hautarzt, denn nur der kann Dir wirklich sagen was es ist. Ferndiagnosen übers Internet sind immer nur gefährliches Halbwissen und halten oft Menschen davon ab zum Arzt zu gehen. Allerdings solltest Du das nicht nur wegen der Verbreitung (Warzen können sich vermehren), sondern auch wegen der Ansteckungsgefahr tun.Gerade an den Händen kannst Du die Warzen beim Händegeben an andere Menschen weiterreichen.Tu Dir und Deiner Umwelt einen Gefallen und geh zum Hautarzt.Gute Besserung.

Mit Silbernitrat in Berührung gekommen?