Schwangerschaftstest durch Quetiapin verfälscht?

3 Antworten

Bei einem Schwangerschaftstest wird das Schwangerschaftshormon HCG im Urin nachgewiesen, nicht mehr und nicht weniger. Da Quetiapin kein HCG enthält, kann es auch keinen Schwangerschaftstest verfälschen.

Die Periode kann sich immer mal verschieben, auch bei einem ansonsten stabilen Zyklus.

Schwangerschaftstests sind nie hundertprozent. Entweder du gehst zum Arzt und bekommst Klarheit oder du quälst dich jetzt noch ein paar Wochen rum, weil du nicht weißt ob du schwanger bist oder nicht.

Besteht denn überhaupt Anlass zur Sorge: hattest du ungeschützen Verkehr? Hast du andere Symptome wie morgendliche Übelkeit?

Maria0282
Fragesteller

Nein keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft, nur das Ausbleiben der Regel. Vorher warum es alle 20 tage die ich sie bekam

SlightlyAnnoyed  20.02.2017, 16:54
@Maria0282

Dann mach dich nicht zu nervös. Dafür kann es viele Gründe geben...

Mit Quetiapin hat das wenig zu tun. Steht ja auch nicht in den Nebenwirkungen drin.

Ein Zyklus kann sich immer mal verschieben.