Schwanger? Kann es sein? Brauche Rat?

Positiver Test?  - (Schwangerschaftstest, schwanger schwanger )

1 Antwort

Ja, die Tests sind positiv. Herzlichen Glückwunsch!

Bei Schwangerschaftstests gelten im Gegensatz zu LH-Tests auch feine Linien als positives Ergebnis. Denn im Gegensatz zu LH, das den ganzen Zyklus über vorhanden sein kann (nur die meiste Zeit in recht niedriger "Dosis"), wird das Schwangerschaftshormon ß-hCG im Normalfall nur gebildet, wenn eine Schwangerschaft vorliegt.

Der Schwangerschaftstest muss also nur nachweisen, ob das Hormon vorhanden ist, nicht wieviel. Und daher ist bei einem Schwangerschaftstest auch eine feine Linie als positiv zu werten, denn das bedeutet, dass Schwangerschaftshormon nachgewiesen wurde.

Dünne Linien deuten auf ein frühes Stadium einer Schwangerschaft hin. Würdest du in einigen Tagen noch einmal testen, würdest du bemerken, dass die dann erscheinende Linie deutlich kräftiger ist.

Alles Gute!

Nataschaaa31
Fragesteller

Bin sehr verunsichert weil viele Leute von sogenannten Verdunstungslinien schreiben und das der Test dann so aussieht?

Evita88  20.09.2016, 16:30
@Nataschaaa31

Nein, dann wäre die Linie nicht rosa sondern eher gräulich und sehr hell.

Aber da sie farbig ist, bist du sehr wahrscheinlich schwanger (bzw. warst es zumindest kürzlich).

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, besorge dir einen digitalen Test, der das Ergebnis in Worten anzeigt oder wende dich direkt an deinen Frauenarzt und lasse dir Blut abnehmen.

Nataschaaa31
Fragesteller

Ok werde die Tage noch einen machen Danke :)