Schwanger durch verspäteten Eisprung

4 Antworten

Ich kann dir von beiden Seiten berichten. Mein negativer Schwangerschaftstest ist jetzt neun Jahre alt. Vor meiner zweiten Schwangerschaft war mein sonst so guter Zyklus allerdings plötzlich völlig aus dem Ruder und ich hatte einen Zyklus von 48 Tagen. Du könntest dir, wenn dir danach ist, einen Frühtest aus der Drogerie oder Apotheke holen. Dieser schlägt dann auch schon bei einer geringeren Konzentration von ß-hcg im Urin an

Die ganzen Anzeichen, die du hier beschreibst, kommen mir sehr bekannt vor. Und ich bin jetzt in der 22. SW. Das ist aber trotzdem noch kein Grund zum Verzweifeln. Warte einfach die Blutwerte ab und schau, was heraus kommt.

Für alle diese wunderbaren Anzeichen ist es schlicht noch viel zu früh. Auch die werden ja von den selben Hormonen ausgelöst wie der Test - und kommen nicht nach ein paar Tagen Schwangerschaft, sondern nach ein paar Wochen. Es klingt eher so, als ob du die Liste mit den bekannten Anzeichen auswendig gelernt hast.... nicht mit Absicht, natürlich.

Nichts davon sagt etwas darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht. Du kannst dir das alles nur einreden, du kannst schwanger sein, alles ist möglich.

sera1890
Fragesteller

Klar kommen die Symptome vom selben Hormon wie für den Test, aber für den Test könnte es noch zu früh sein. Und zu früh für die Symptome ist es definitiv nicht. Die Symptome sind nicht auswendig gelernt sondern kommen mit bekannt vor von einer SS vor ein paar Jahren, damals habe ich sie anhand den genannten Symptomen festgestellt und da war ich Garde 5+1

Hi, also selbst wenn wärst du ja erst in der 7. SSW. Da wäre BH zwicken, Brüste prall noch nicht drin und launisch etc eigentlich auch nicht. die ganzen anzeichen würden erst später kommen. von daher ist es bestimmt der wunsch bei dir der das auslöst.

warte einfach ab.

FataMorgana2010  11.10.2014, 21:50

Sogar erst in der 6. SSW. Der erste Tag war am 3.9., seitdem sind 5 Wochen und 4 Tage vergangen. Aber umso mehr gilt: viel zu früh für alles.

sera1890
Fragesteller

Hi Danke für deine Antwort. Also ich wäre zwar in der 7. ssw aber nur weil es so gerechnet wird. Denn im Grunde genommen wäre ich ja viell grade mal zwei Wochen schwanger. Und die Symptome sind schon so früh möglich. Ich war vor ein paar Jahren schwanger und habe es anhand diesen Symptomen fest gestellt und da war ich 5+1. hatte dann leider nur in der 9. ssw eine Fehlgeburt. Das es möglich ist weiß ich und die auch das die Symptome passen könnten und auch möglich sind durch die Hormonumstellung. Mich interessiert eher ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat. Ich danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort ☺︝