Schuluntersuchung Mädchen!

11 Antworten

Ja sicher keiner kann dich dazu zwingen (und erst recht nicht die Schule) dich auszuziehen oder dir irgendwo reingucken zu lassen?!

Gynäkologen sind nicht blöd. Man muss überhaupt nicht zum Gynäkologen. Bei einer Schuluntersuchung wird kein Gynäkologe in Deine Scheide schauen. Und glaub nicht diesen Schwachsinn, den Du da angeblich gelesen hast.

Himbeere1999
Fragesteller

Ja, Ich hab's ja auch nich so gemeint, nur weil ich halt gerade voller WUT bin

du musst das nicht tun zumindest nicht in deutschland und mit diesem alter

Himbeere1999
Fragesteller

Und mit welchem Alter dann? Ich brauche keinen fremden Gyn, später werde ich schon einen haben, den ich aber kenne!

Ich bin 14 und bei uns war es so:

Es war normaler Unterricht und der Arzt hat immer einen in den Arztraum gebeten. Dann hat er ein paar Fragen gestellt z.B. Ob ich auf dem Rücken oder auf dem Bauch schlafe usw. Dann müsste ich mein Shirt ausziehen und er hat die Wirbelsäule untersucht. Dann müsste ich kurz den BH ausziehen und er hat die Brüste nach Knoten untersucht. Dann könnte ich beides wieder anziehen jetzt musste ich die Hose ausziehen und er hat die Reflexe untersucht. Zum Schluss musste ich den Schlüpfer kurz ausziehen, er hat sich Handschuhe angezogen und das ch musste mich breitbeinig auf die Liege legen. Jetzt hat er meine Schamlippen gepreizt und geguckt, ob alles in Ordnung ist. Zum Schluss hat er noch meine Gebärmutter abgetastet. Das ging so: er hat eine Hand auf den Bauch gelegt und einen Finger in meine Scheide geführt und dann abgetastet. Es war garnichts so schlimm wie du denkst.

ich glaube nicht das es sowas gibt.... das hast du sicher was falsch verstanden...solche untersuchungen gibt es nicht in der schule!! Und bestimmt wird dich niemand zwingen... Wenn du ne ausrede brauchst sag einfach du hast deine tage, dann geht man auch nicht zum frauenarzt... ansonsten kannst du schon mit 14 dahin, aber keine pflicht, du musst unbedingt auch nicht mit 17 nur halt wär besser um zu gucken das alles okay ist :)

Himbeere1999
Fragesteller

Ok..