Schule ruft keinen Krankenwagen?

8 Antworten

Aus meiner Sicht ist es unterlassene Hilfeleistung in der einen Stunde hätte sonst etwas mit dir passieren können

Mir kommt der Verdacht auf, dass die Verletzung der Aufsichtspflicht seitens der Lehrer vertuscht worden ist. Auch hätte in jedem Fall der Rettungsdienst gerufen werden müssen.
Das mit "Versicherungsgründen" ist jedenfalls mehr als fadenscheinig.

Ich vermute mal das bei Verständigung eines Notarztes wahrscheinlich von der Schulleitung einen Bericht verfasst werden müsste. Anschließend würde sich die Frage stellen wo die Aufsicht zu diesem Zeitpunkt war.......Es kämen also Probleme auf die Schule zu.

Also nahmen sie die Alternative, deine Mutter zu verständigen und zu hoffen, das diese Person nicht so clever ist und es weiter meldet oder sogar Schmerzensgeld verlangt.

Die Schule hat FÜR SICH richtig gehandelt..........aber im moralischen Sinne falsch....wo kein Kläger da kein Richter !

Nein die schule hat die Pflicht auf euch aufzuassen und wenn etwas passiert also ein Unfall und ein Krankenwagen nötig ist dann muss die schule das auch bezahlen deswegen denke ich das sie keinen gerufen haben aber sie haben definitiv falsch gehandelt

damals in der 2. Klasse waren wir Kinder unbeaufsichtigt in der Schule/Pause im Klassenraum.

in Pausen habt ihr nix im Klassenzimmer zu suchen, Aufsicht war am Hof. Die Schule hätte auf jeden Fall einen RTW rufen müssen. Zusätzlich den Eltern Bescheid sagen.

DejaVu001
Fragesteller

Wir durften bei regen drin bleiben

peterobm  04.02.2016, 14:03
@DejaVu001

dann hätte ne Aufsicht da sein müssen, aber die kann nicht überall sein.