Welche und wie viele Leute sitzen im Krankenwagen?

9 Antworten

Also Zuerst unterscheidet man zwischen Kranken(transport)wagen (KTW) und Rettungswagen (RTW). Notfallrettung wird nur vom (RTW) gefahren. Hier sind zwei Leute vorgeschrieben. Rettungssanitäter (Fahrer) Rettungsassistent (Transportführer) Oftmals sitzt als drittes noch ein Praktikant / Azubi mit drauf. Beachte, das diese Besetzung von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist (hier für NRW) und, dass der Rettungsassistent ggf. in Zukunft durch den Notfallsanitäter ersetzt wird. Auf dem Weg zum Krankenhaus kann es durchaus sein, dass Sanitäter und ein Angehöriger vorne, und Notarzt, Rettungsassistent und Azubi, hinten sitzen.

Hab immer 3 gesehen.. 2, die handeln, den 3. der fährt. Lach nicht, den braucht nman doch a uch!

also daf dem RTW (Rettungswagen,Krankenwagen) fahren soweit ich weiß 1 oder 2 Rettungssanitäter und 1 Rettungsassistent. Auf einem NAT (Notartzeinsatzfahrtzeug[) fahren ein Rettungssanitäter und 1 Rettungsassisten mit und dan ist noch zusätzlich ein Nortärzt auf den Fahrzeug, also ingesammt da sind dan 3 drauf . Auf einen NEF (Nortarzteinsatzfahrzeug) ist meist ich ein Rettungassistent und dan der Notarzt.

Ich glaub es fahren drei wie hier schon geschrieben ist der drite der Fahrer.

@Dolo11

der fahrer muss ja auch ausgebildet sein. Er kannn ja nicht nur fahren. Als denke ich mal muss es min. ein Sani. sein

also ich dachte immer es wären nur 2. Kommt aber wohl auf die schwere des unfalls an.

Der Dritte ist der Fahrer - denn das Ding muß ja auch bewegt werden.....

Notärzte kommen mit Extrafahrzeugen.