Schulbefreiung vom Arzt?

6 Antworten

Wenn du krank und nicht schulfähig bist, wirst du vom Arzt ein entsprechendes Attest erhalten. Alleine auf deinen bzw. deiner Lehrerin Wunsch aber ohne krank zu sein, wirst du es ganz sicher nicht erhalten.

Ein Arzt kann dich nur krankschreiben, aber nicht von der Schule befreien. In DE ist Schulpflicht.

Celie2002
Fragesteller

Also geht das wenn ich ein Krankenschein in der Schule abgebe?

TheAllisons  02.01.2018, 12:12
@Celie2002

Ne, den Krankenschein musst du dem Arzt geben, du brauchst ein Attest vom Arzt.

ein guter arzt macht so etwas natürlich nicht:

wenn du eh schon eine ehrenrunde gedreht hast, wäre vermutlich sinnvoller, du würdest zumindest in diesem schuljahr besser aufpassen + lernen.....

Celie2002
Fragesteller

Naja das ist eine andere Geschichte aber ich geh dieses Jahr eh aus der Schule raus

Kommt auf den Arzt und Deine Beziehung zu ihm an.

eine Gefälligkeitskrankschreibung dürfte kein Arzt ausstellen