Schürfwunde nach 2Monaten rosa, Narbe?

3 Antworten

kann man aus der Entfernung nicht sicher sagen, aber es kann schon sein, dass sie noch verschwinden. Wenn die Wunde nur oberflächlich war, ist das sogar recht wahrscheinlich.

Egal ob Narbe im engeren Sinn oder nicht, die Stelle ist derzeit noch stärker durchblutet und daher rosa. Das verschwindet nach einiger Zeit.

Schürfwunden sind schlimmer als tiefere Wunden. Wenn man da nicht gleich säubert und desinfiziert, wird das nicht mehr wirklich so wie vorher.