SchönheitsOP - muss ich dem allgemeinmediziner sagen worum es geht?

9 Antworten

nein natürlich nicht. Die brauchen nur die Info dass es Vollnarkose wird und dass sie ein erweitertes Blutbild machen müssen. Du von deiner Seite musst noch klären ob du ausreichend geimpft bist und ob eventuelle Allergien z.B. gegen Antibiotika oder Narkosemittel vorliegen

Hallo,

Du musst gar nichts. Es wäre aber sicher besser, wenn Dein Hausarzt von der OP weiß. Warum ist es Dir überhaupt peinlich? Mein Rat: Wenn Du möchtest, dass Dich andere mögen, musst Du Dich zunächst selbst mögen. Ein Schritt in diese Richtung wäre zu Dir und zu dem, was Du tust, zu stehen anstatt sich dafür zu schämen.

In deinem Interesse sollte der Untersuchende Arzt schon wissen um was es geht. Denn eine Blutuntersuchung hat so viele Parameter, dass du nicht alle untersuchen kannst. Dann kannst du das nicht bezahlen und das dauert auch viel zu lange. Der Arzt ist an seine Schweigepflicht gebunden. Der Sprechstundenhilfe brauchst nix zu sagen. Die soll dir nur eine Termin geben.

Die Sprechstundenhilfe geht das gar nichts an .Schweigepflicht hat sie auch.

sag es dem arzt in einem vertraulichen gespräch.. er muss es schon wissen es könnte sonst sehr unangenehme folgen nach der op haben...