Schmerzmittel nach Beschneidung?

5 Antworten

Allgemein sollte Ibuprofen funktionieren, das hab ich z.B auch bekommen, als meine Weisheitszähne rauskamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal gute Besserung für deinen Bruder!

Die ersten paar Tage nach der Beschneidung können schon etwas schmerzhaft sein, aber das wird er durchstehen. Ich würde ihm an deiner Stelle nicht irgendwelche Schmerzmittel geben, wenn er nicht vom Arzt welche mitbekommen hat. Vielleicht kannst du ja deine Eltern oder so erreichen.

Sonst hilft kühlen, aber möglichst nicht direkt Eis drauf (kann Kälteverbrennungen geben) noch einfach unter kaltes Wasser halten. Vielleicht habt ihr ein Kühlpack oder du tust Eiswasser in eine Plastiktüte oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es starke Schmerzen sind, lieber zum Arzt. So eine Wunde kann sich auch entzünden.

IWayneI
Fragesteller

Wäre es schlimm wenn er erst morgen zum Arzt geht? Ich will jetzt nicht noch ein Taxi rufen...

Gentlef  14.03.2022, 20:20
@IWayneI

Wie alt ist dein Bruder?

IWayneI
Fragesteller
@Gentlef

Erst 9

Gentlef  14.03.2022, 20:23
@IWayneI

Sag deinen Eltern vielleicht mal sie sollen für das frischoperierte Kind da sein und vor allem erreichbar sein. Sowas geht nicht, dass du da die ganze Verantwortung hast.

IWayneI
Fragesteller
@Gentlef

Das ist ein anderes Thema, da könnte ich jetzt viel zu sagen, aber dann rege ich mich nur auf

Gentlef  14.03.2022, 20:27
@IWayneI

Ok. Fakt ist, du kannst einem 9 jährigen nicht irgendwelche Schmerzmittel geben, sondern er muss wenn es wirklich starke Schmerzen sind, zum Arzt.

IWayneI
Fragesteller
@Gentlef

Er weint und sagt es tut weh, ich kann aber nicht einschätzen wie schlimm es jetzt wirklich ist

Hat der Arzt nix aufgeschrieben? Im Zweifelsfall die 116117 wählen und um eine telefonische Beratung bitten. Der Doktor ruft dich dann zurück.

IWayneI
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung, ich weiß zumindest von nichts und mein Bruder wohl auch nicht

FKKFan1996  14.03.2022, 19:43
@IWayneI

Dann ruf einfach wie oben beschrieben die 116117 an. Je nach Bundesland ist das natürlich mit Wartezeit verbunden. Das Problem dort schildern und die helfen dir :-). Viel Erfolg und gute Besserung für deinen Bruder

IWayneI
Fragesteller
@FKKFan1996

Danke, weißt du wie lange die Wartezeit ungefähr ist?

Am besten zum Arzt gehen! Gute Heilung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IWayneI
Fragesteller

Muss das unbedingt sein? Würde das gerne vermeiden