Schmerzender Pickel auf Zunge?

Bild1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Mädchen) Bild2 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Mädchen)

6 Antworten

Guten Morgen applestruddle10,

das ist vermutlich eine Aphthe. Wahrscheinlich sind Aphthen nicht infektiös, evtl. besteht eine genetische Veranlagung. Zudem treten sie gehäuft nach Verletzungen, Stress, immunologischen Veränderungen sowie Veränderungen im Magen-Darm-Trakt auf.

Früher hatte ich auch häufiger diese schmerzhaften Mundbläschen und zwar besonders an der Lippeninnenseite, den Zungenrändern oder der Wangenschleimhaut. Besonders beim Essen, Trinken und Reden war das sehr unangenehm. Dann habe ich in einer Apothekenzeitung gelesen, dass sich das Abheilen mit der Einnahme des Spurenelementes Zink unterstützen lässt und dass die kleinen Geschwüre zudem dadurch seltener wiederkommen sollen, was ich wirklich bestätigen kann. Mein Apotheker hat mir jedenfalls das Arzneimittel Unizink empfohlen und mir erklärt, dass sich das Spurenelement nicht nur bei diversen Infekten bewährt hat, sondern auch wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem sei sowie sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben soll.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Hammer Qualität ist das.

Könnte eine Aphte sein und somit harmlos

warte mal drei Tage , Verletzungen und entzündungen im Mund heilen meist sehr schnell .. bleibt es dabei -> Arzt

Irgendwie funktioniert mein Autofokus meiner Kamera nicht mehr gescheit sorry! :P

Nicht alles was im Internet steht ist wahr..
Geh am besten zum Arzt oder Apotheker die dir was verschreiben oder beraten.

Ist die Stelle sehr empfindlich? Vielleicht nur eine Geschmackspapille, die du beim Essen gekratzt/angebissen hast und die jetzt ein wenig absteht. In dem Fall verheilts in ein paar Tagen.

die schlechte Nachricht: du wirst sterben

die gute Nachricht: NICHT AN DIESER ENTZÜNDUNG

bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt

Hahahahahahahahahahahahaa