Schmerzenbehandlung nach Weisheitszahn-OP

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprofen sollte es normal richten, aber bei so heftigen Zahn OPs dürfen's doch eigentlich auch gern mal die Novalgin Tropfen sein oder? Also die Ibus hab ich so viel genommen wie ich durfte und da da hab ich "nur" den Backenzahn gezogen bekommen. Beim Weisheitszahn gab's eine Ladung Novalgin Tropfen - und die Welt ist dein Freund :) PS: Warum legst du eine Weisheitszahn OP eigentlich eine Woche vor ein Praktikum?? Das weiß man doch eigentlich, dass das eine Weile dauert bis es wieder heile ist...

Ich weiß dass seit Jahren dass 3 WHZ im Kiefer liegen ohne Chance, dass sie richtig kommen. Ich hatte jetzt öfter mal Probleme im rechten Kiefergelenk. Und zubeissen war am Mittwoch auch nicht mehr so toll. Deswegen bin ich zum Arzt. Ich habe ihm gesagt, er soll es wenn es denn geht gleich machen. Ich habe echt Angst vorm Zahnarzt, ob ich da wiedergekommen wäre, hätte er erst nen Termin gemacht und vielleicht hätte ich dann jetzt erstrecht ne fette Entzündung...

@annni1980

Ah OK, sorry, wusste nicht, dass es quasi eine Art "Not-OP" war. Wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Klingt alles andere als angenehm. Aber nach dem wie du die OP beschreibst in gewisser Weise nachvollziehbar. Mach dich nicht verrückt und nimm nun erstmal die abgesprochene Dosis weiter. Du wirst sehen, daß wird auf einmal ganz schnell besser!

Wichtig ist auch genügend Ruhe. Sich echt mal hinlegen und den "Kiefer stillhalten" :-)

Besorg Dir mal zusätzlich Arnica Globoli D30. Nimm 3x am Tag 5 Globoli. Mach zusätzlich ein Glas Wasser und 5 Globoli darin auflösen. Mehrmals am Tag davon 1-2 Teelöffel zusätzlich nehmen....gute Besserung LG

Ha! Ich hab diese schmerzen seid über 1 jahr. Mein Zahnarzt kann mir nicht helfen. ich hab es mit Tabletten versucht, mit Massage und und, es wird immer noch nicht besser! Ich bin am verzweifeln. Die Gebiss schiene hab ich auch bekommen, die solte mir eigentlich helfen hat es nur verschlimmert. Kann seid 3 Monaten kaum gut essen da ich sonst Kopfschmerzen bekomme.

Ich war in unserer universitären Zahnklinik. Habe nen Schmerzcocktail bekommen und die Wunde wurde ständig gespült. Für zu Hause Listerine Mundwasser mit einer stumpfen Nadel in das Loch "spritzen". Versuch eine Klinik zu finden.

@annni1980

ich hab von meinem zahnarzt und der von der Klinik schmerzmittel, elmexgelee, terapie, Maßasche und es wird nicht besser. beide finden nichts und meinen es könnte noch einige monate noch dauern. hat jemand für mich noch tipps was ich tun kann? an manchen tagen kann ich nicht mal sprechen da es so weh tut. und essen geht an einigen tagen überhaupt nicht. ich esse seid 6 wochen nur noch protein shakes da ich kaum kauen kann. wenn ich den fehler überhaupt mache und ein brot oder ein brötchen esse, hab ich über den ganzen tag fiese Migräne.

@Seph500

wurde geschaut ob evt. ein anderer zahn in mitleidenschaft gezogen wurde? ggf. gibt es dentikel? ist ein nerv geschädigt? hattest du eine kieferklemme? wo befinden sich die schmerzen genau? hast du mal probiert ob man dir im krankenhaus helfen kann, bsp. notaufnahme am wochenende?

versuch dich nicht so ganz einseitig zu ernähren. es gibt ausser protein shakes auch so ne sachen wir babybrei, joghurt, apfelmus.

@annni1980

Ich war ja in der Klinik und die meint nur der Kiefer schafft sich ab. Aber selbst diese Gebissschiene hilft nichts. An manchen Tagen hab ich solche Schmerzen das ich zu allen und jeden unfreundlich bin, da ich Höllische Schmerzen habe. Wegen essen: Babybrei kann ich schon gar nicht mehr sehen und ab und zu esse ich joghurt, aber trotzdem so kann es ja nicht mehr weiter gehen. ob es noch andere gibt die nach einer zahn-op solche probleme hat?

Ich habe ihm gesagt, dass ich Nachts mit Schmerzen aufwache. Er war erstaunt, dass ich noch immer solche Schmerzen habe. Ich glaube auch, dass die Tropfen vielleicht ganz angebracht wären.

Tja ob sich das noch entzündet hat. Für ihn sah es wortwörtlich heute gut aus. Und Antibiotikum nehm ich ja auch noch dazu regelmäßig. Dazu spüle und kühle ich.

Was möchtest Du wissen?