Schmerzenbehandlung nach Weisheitszahn-OP

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprofen sollte es normal richten, aber bei so heftigen Zahn OPs dürfen's doch eigentlich auch gern mal die Novalgin Tropfen sein oder? Also die Ibus hab ich so viel genommen wie ich durfte und da da hab ich "nur" den Backenzahn gezogen bekommen. Beim Weisheitszahn gab's eine Ladung Novalgin Tropfen - und die Welt ist dein Freund :) PS: Warum legst du eine Weisheitszahn OP eigentlich eine Woche vor ein Praktikum?? Das weiß man doch eigentlich, dass das eine Weile dauert bis es wieder heile ist...

annni1980 
Fragesteller
 31.08.2009, 14:08

Ich weiß dass seit Jahren dass 3 WHZ im Kiefer liegen ohne Chance, dass sie richtig kommen. Ich hatte jetzt öfter mal Probleme im rechten Kiefergelenk. Und zubeissen war am Mittwoch auch nicht mehr so toll. Deswegen bin ich zum Arzt. Ich habe ihm gesagt, er soll es wenn es denn geht gleich machen. Ich habe echt Angst vorm Zahnarzt, ob ich da wiedergekommen wäre, hätte er erst nen Termin gemacht und vielleicht hätte ich dann jetzt erstrecht ne fette Entzündung...

ChaosVsDisorder  31.08.2009, 14:13
@annni1980

Ah OK, sorry, wusste nicht, dass es quasi eine Art "Not-OP" war. Wünsche dir jedenfalls alles Gute!

So. Habe mir gestern noch Novalgin-Tropfen besorgt. Gestern abend haben Sie leider garnicht geholfen was mich doch erstaunt hat, weil es ja starke Tropfen sind und ich bin wirklich kein Elephant eher das Gegenteil.

Ich habe sie heute morgen nochmal eingenommen und es ist eine Besserung zu spüren, wenn auch der Schmerz nicht ausgeschalten ist aber ich möchte auch nicht zuviel erwarten. Zumindest ist es jetzt auszuhalten und nicht mehr so, als müsse man die Wände hochgehen.

Frage mich jetzt nur noch wielange ich so weiter dopen darf aber dass ist sicher bei Jedem anders.

Schakka, alles wird gut!

huChan  03.09.2009, 15:00

mich würde mal interessieren, wie lange die OP gedauert hat und ob das ein Zahnarzt gemacht hat.