Schmerzenbehandlung nach Weisheitszahn-OP

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprofen sollte es normal richten, aber bei so heftigen Zahn OPs dürfen's doch eigentlich auch gern mal die Novalgin Tropfen sein oder? Also die Ibus hab ich so viel genommen wie ich durfte und da da hab ich "nur" den Backenzahn gezogen bekommen. Beim Weisheitszahn gab's eine Ladung Novalgin Tropfen - und die Welt ist dein Freund :) PS: Warum legst du eine Weisheitszahn OP eigentlich eine Woche vor ein Praktikum?? Das weiß man doch eigentlich, dass das eine Weile dauert bis es wieder heile ist...

Ich weiß dass seit Jahren dass 3 WHZ im Kiefer liegen ohne Chance, dass sie richtig kommen. Ich hatte jetzt öfter mal Probleme im rechten Kiefergelenk. Und zubeissen war am Mittwoch auch nicht mehr so toll. Deswegen bin ich zum Arzt. Ich habe ihm gesagt, er soll es wenn es denn geht gleich machen. Ich habe echt Angst vorm Zahnarzt, ob ich da wiedergekommen wäre, hätte er erst nen Termin gemacht und vielleicht hätte ich dann jetzt erstrecht ne fette Entzündung...

@annni1980

Ah OK, sorry, wusste nicht, dass es quasi eine Art "Not-OP" war. Wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Klingt alles andere als angenehm. Aber nach dem wie du die OP beschreibst in gewisser Weise nachvollziehbar. Mach dich nicht verrückt und nimm nun erstmal die abgesprochene Dosis weiter. Du wirst sehen, daß wird auf einmal ganz schnell besser!

Wichtig ist auch genügend Ruhe. Sich echt mal hinlegen und den "Kiefer stillhalten" :-)

Besorg Dir mal zusätzlich Arnica Globoli D30. Nimm 3x am Tag 5 Globoli. Mach zusätzlich ein Glas Wasser und 5 Globoli darin auflösen. Mehrmals am Tag davon 1-2 Teelöffel zusätzlich nehmen....gute Besserung LG