Nach WHZ-OP kann ich nicht mehr zusammen beißen.

6 Antworten

hey..

ich hab meine auch schon alle draußen und das war bei mir anfangs auch so, vllt ist das zahnfleisch hinten noch geschwollen, das legt sich aber alles wieder :)

lg und gute besserung

danke für den Stern :)

Ich würde das beim Fädenziehen noch einmal sagen, aber dadurch dass dir gleich einmal alle4 Weisheitszähne (die immerhin fest im Kieferknochen verwachsen sind) gezogen wurden, ist es denke ich normal dass sich das ganze Kauverhalten ändert.

Ich habe mir bisher 2 gleichzeitig ziehen lassen, und musste mich auch erst dran gewöhnen, auch nachdem die Schwellung abgeklungen war, wars noch etwas unangenehm beim Essen etc.

Aber trotzdem auf jeden Fall ansprechen... man kann NIE genug ansprechen bei Ärzten egal wie sehr man glaubt zu nerven :D

Danke dir, ich werd den mal drauf ansprechen und poste dan das ergebniss^^

Wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist kann es auch sein das dein Kiefergelenk sich Verdreht hat.

Das kann passieren wenn bei der OP dein Kiefer zu weit aufgedrückt wurde oder wenn dein Gelenk einfach Empfindlich darauf Reagiert.

Hier ist ein Bild davon.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=706:teure-und-riskante-uebertherapie-repositionierung&catid=1&Itemid=100006

Grüße

Meistens ist das wenn die Wangen noch geschwollen sind, durch die Schwellung haben die Zähne nicht den Kontakt den sie normalerweise haben.
Wenn Du fast keine Schwellung hast ist es aber auch normal, das haben viele Patienten, der Bereich um die Wunden ist auch etwas geschwollen so kommt es zu solchen Empfindungen.
Beobachte wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
Gute Besserung.

Keine Panik, ich hatte auch vier tage das gleiche problem und mir wurde nur einer gezogen! NAch und nach ist das dann besser geworden. Außerdem konnte ich kaum schlucken, sei also froh dass du nicht noch mehr probleme nach dieser gar nicht mal so kleinen OP hast! :D Gute Besserung