Schmerzen nach Flexi Bar. Kennt das jemand?

2 Antworten

Geh nochmal hin und frag den Trainer. Wir können hier nicht beurteilen, welche Übungen gemacht wurden, oder ob Du sie evtl. falsch ausgeführt hast. Flexi-Bar ist nicht zu unterschätzen, kann sein, das es auch noch Muskelkater ist.

wir werden dir hier keine ferndiagnose stellen können, wir haben keine kristallkugel. ;-) wir können dir hier aber vielleicht weiterhelfen, was ganz grob für den schmerz verantwortlich sein könnte. alles ohne gewähr. dazu wäre aber erstmal schön, wenn du die folgenden Fragen beantwortest. :-)

was ist denn das für ein Kurs, ist der im fittnisstudio? und was für übungen macht ihr da? wo genau liegt der Schmerz denn? zwischen schulterblättern und der wirbelsäule die gesamte fläche daziwschen oder eher direkt an der wirbelsäule? was bewirkt druck in dem entsprechenden bereich? wird der schmerz bei bestimmten aktivitäten schlimmer? treibst du anderen sport? wie fitt bist du grundsätzlich? weckt der schmerz dich nachts auf?

jailbreakj
Fragesteller

also...nein der kurs ist vom hochschulsport. was für übungen kann ich nicht genau sagen, aber vieles war im stehen, sie nannte es grundhaltung also schultern locker und bauch einziehen und dann den stab viel seitlich und auch oben schwingen. dann hatten wir noch ein paar übungen in liegen. wie situps aber mit stab über den knien schwingend. hoffe das reicht als beschreibung, denn namen der übrungen kann ich leider nicht. der schmerz ist eher direkt an der wirbelsäule und strahlt dann nach außen. druck daneben ändert nicht viel. druck auf einen bestimmten punkt an der wirbelsäule lässt mich aufjaulen. schmerz ist beim bücken und drehen des oberkörpers besonders schlimm. hab festgestellt das es tiefer als zwischen den schulterblättern ist. eher auf höhe bh-verschluss. zur zeit treibe ich keinen anderen sport. bis ende september war ich sportlich mit joggen und zwei mal die woche rückentraining (kurse) unterwegs. dann 1 1/2 monate pause wegen krankheit/umzug. derzeit also grundsätzlich nicht so fit wie ich wieder gerne wäre. nein der schmerz weckt mich nicht auf.

ihr habt ja recht, es war vielleicht nicht so schlau die frage zu stellen, da ihr ja keine ferndiagnose machen könnte. aber ich habe im internet nur positve äußerungen zu flexi bar gehört und da war ich neugierig ob nicht irgendjemand auch probleme bekommen hat.

Chogan  28.11.2013, 22:47
@jailbreakj

sorry sorry sorry, dass ich nicht eher geantwortet hab, mein internet war weg. ja, so lange. :-( wie ists ausgegangan?